Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ich hätte gern eine D-SLR - aber welche?

domme328

Amatuer

AW: ich hätte gern eine D-SLR - aber welche?

ICh denke mir das Micha8583 gemeint hat das eine 8MP kamera mit Guten ojektive bessere Bilder macht als eine 18 MP Kamera mit schlechten Objektive....
 

Fotografie

Micha8583

Padawan

AW: ich hätte gern eine D-SLR - aber welche?

hatte ich, ich vergaß den nebensatz anzuhängen: ... mit einem Kit- Objektiv.
Der Vergleich sollte heißen: 8MPix cam + Gute Linse ist besser als 18Mpix mit Glasboden:
Mir kam meine heulende, schnullersuchende Tochter dazischen, deshalb geriet der kleine, aber feine Nebensatz in Vergessenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

thanathan

Noch nicht viel geschrieben

AW: ich hätte gern eine D-SLR - aber welche?

hab mir für den anfang eine canon 400d gekauft, die war echt top was preis / leistung angeht. würd die im moment eh verkaufen, also wenn interesse besteht....
 

waseldasel

Noch nicht viel geschrieben

AW: ich hätte gern eine D-SLR - aber welche?

Ich würd erstmal langsam mache von wegen SLR
Vorher mach Dir erstmal Gedanken was Dich an Deiner Bridge einschränkt und was du daran magst.
Wenn du gern mobil bist und deine Kamera immer gern im entscheidenden Moment dabei hast vergiß das Thema SLR, die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch das dir irgenwann das Geschlepe von Body + 1-X Objektiven auf den Keks geht, und du dann merkst das du nach und nach eine Schweinegeld für eine Ausrüstung verbraten hast, die du im entscheidenden Moment nicht dabei hast. (So ging es mir mit meiner einst so geliebten OM-4Ti analog SLR und der dazu gehörenden Objektivsammlung, die jetzt im Regal verstaubt)
Ich würde mir genau überlegen was ich anders haben will als es meine jetzige Kamera hat und dann den gesammten Markt von der Edelkompakten bis eben zu jenen genannten günstigen SLR zu sondieren. Kameratechnik schreitet voran vielleicht ist ja eine eben jener Edelkompakten oder eine andre Bridge eher was für Dich.
Viele von dene bieten inzwische Dinge wie manuelle Einstellungen etc , die lange nur SLRs hatten.

Gruß
Omni
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Canon7D

Guest

AW: ich hätte gern eine D-SLR - aber welche?

Du hast jetzt sicher schon viel gehört/zu lesen.
Wie schon öfters gesagt - das wichtigste sind die qualitativ guten Objektive, die bleiben dir dann auch erhalten, den body kann man relativ schnell wechseln.
Also die Kit-Objektive würde ich nicht unbedingt empfehlen. Aber die 1100D sollte für den Anfang wahrscheinlich auch schon reichen, bei den Objektiven würde ich an deiner stelle noch schaun, ob du nicht bessere findest.
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: ich hätte gern eine D-SLR - aber welche?

ICh denke mir das Micha8583 gemeint hat das eine 8MP kamera mit Guten ojektive bessere Bilder macht als eine 18 MP Kamera mit schlechten Objektive....
Man kann auch sagen, an einer 8MP-Camera, kann man noch eher ein Objektiv mit "durchschnittlicher" Abbildungsleistung adaptieren, und sehr gute Ergebnisse erzielen, im umgekehrten Fall, wird das Ergebnis, mit einer 18 MP-Camera nicht so positiv aussehen!;)
 

thanathan

Noch nicht viel geschrieben

AW: ich hätte gern eine D-SLR - aber welche?

Man kann auch sagen, an einer 8MP-Camera, kann man noch eher ein Objektiv mit "durchschnittlicher" Abbildungsleistung adaptieren, und sehr gute Ergebnisse erzielen, im umgekehrten Fall, wird das Ergebnis, mit einer 18 MP-Camera nicht so positiv aussehen!;)

genau so ist es :D
 

Sigmata

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ich hätte gern eine D-SLR - aber welche?

Man kann auch sagen, an einer 8MP-Camera, kann man noch eher ein Objektiv mit "durchschnittlicher" Abbildungsleistung adaptieren, und sehr gute Ergebnisse erzielen, im umgekehrten Fall, wird das Ergebnis, mit einer 18 MP-Camera nicht so positiv aussehen!;)

Das unterschreib ich auch :daumenhoch:
 

Dennis_1337

Aktives Mitglied

AW: ich hätte gern eine D-SLR - aber welche?

@Threadersteller: Du hast ja jetzt schon einiges an Vorschlägen bekommen, ich bringe dir auch noch einen. Du könntest noch ein wenig sparen, um dir dann eine 500d, 550d oder 600d zuzulegen. Das würde ich so machen wenn ich an deiner Stelle wäre, klar du willst jetzt umbedingt eine DSLR, das kenne ich. Du hast schon viele Bereiche erwähnt für die du deine DSLR gerne benutzen würdest, aber da wird die 1100d nicht lange reichen, angenommen du entwickelst dich schnell weiter...Weil du dauch an deren Grenzen stoßen wirst. Ist jetzt einfach mal meine Meinung.
Ich hätte dich auch gerne noch auf das Alpha-System von Sony aufmerksam gemacht, aber das gefällt dir anscheinend nicht so, obwohls sehr zu empfehlen ist finde ich.

mfg
Dennis
 

DieterFfm

Beginner

AW: ich hätte gern eine D-SLR - aber welche?

Ich bin bisher mit gebrauchten Bodys sehr gut gefahren (bei mir halt D70,D80,D300 - gilt aber auch für andere Marken). Es gibt immer wieder Leute, die unbedingt das neuste Modell haben müssen und ihre 1 Jahr alte DSLR verkaufen. Einfach mal im Web schauen ...
 

bubu306

Aktives Mitglied

AW: ich hätte gern eine D-SLR - aber welche?

Immer eins merken, wer billig kauft, kauft 2 MAL ;)

Für den Einstieg bist Du mit der D550 oder D600 mit dem Lichtzauber Objektiv v. Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II VC LD
sehr gut ausgestattet. Du deckst damit ein gutes Spektrum ab.
Später holst Du dir noch das 55 - 250
dann bist Du erst einmal gut ausgerüstet.

Als Erängzung für später für den Makro Bereich:

  • Tamron SP AF 90mm f2.8 Di Makro Canon
  • Canon EF 100mm f2.8 Makro USM
  • Sigma 105mm f2.8 EX DG Makro Canon
Mit diesen Objektiven kannst Du auch sehr gute Porträt Aufnahmen machen.

Dann mal viel Spass
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Canon7D

Guest

AW: ich hätte gern eine D-SLR - aber welche?

@Threadersteller: Du hast ja jetzt schon einiges an Vorschlägen bekommen, ich bringe dir auch noch einen. Du könntest noch ein wenig sparen, um dir dann eine 500d, 550d oder 600d zuzulegen. Das würde ich so machen wenn ich an deiner Stelle wäre, klar du willst jetzt umbedingt eine DSLR, das kenne ich. Du hast schon viele Bereiche erwähnt für die du deine DSLR gerne benutzen würdest, aber da wird die 1100d nicht lange reichen, angenommen du entwickelst dich schnell weiter...Weil du dauch an deren Grenzen stoßen wirst. Ist jetzt einfach mal meine Meinung.
Ich hätte dich auch gerne noch auf das Alpha-System von Sony aufmerksam gemacht, aber das gefällt dir anscheinend nicht so, obwohls sehr zu empfehlen ist finde ich.

mfg
Dennis


Ich will jetzt keine Werbung machen oder sonst was, aber ich würde das Sony Alpha-System nicht wirklich empfehlen. Ich habe eine Sony zur verfügung gehabt, bevor ich mir die Canon gekauft habe und war sehr sehr schnell unzufrieden. Dass man so schnell unzufrieden ist, habe ich bei einer Canon oder Nikon von Freunden noch nicht gehört.
 

owinter

Noch nicht viel geschrieben

AW: ich hätte gern eine D-SLR - aber welche?

Hi, also in einer Sache muss ich dem Dennis zustimmen. Spar lieber noch ein bis zweihundert Euros und hol dir ne 550D (oder noch besser ne 600D)! Ich stand vor einigen Monaten vor der selben Frage und hab mich für die 550D entschieden. Heute kann ich sagen: "Zum Glück alles richtig gemacht!" Die 1100D ist einfach zu teuer! Wenn ich daran denke, dass ich die 550D +18-55er im Angebot fü 499€ (ja, der Preis stimmt. Keine Ahnung warum die so billig war?!) bekommen hab, verstehe ich nicht, warum die 1100D überhaupt noch auf den Markt gekommen ist. Alleine schon das vorsinnflutliche Display... Was die Sensorreinigung kann, vermag ich nicht zu beurteilen, aber sie fehlt bei der 1100D soweit ich weiß.
Wenn ich mich heute nochml entscheiden müsste würde ich wahrscheinlich die 600D+18-135er nehmen.
Zufällig habe ich auch etwas Erfahrunge mit den Fuji-Brides machen können und war schwer beeindruckt. Wenn du dir jetzt ne 1100D kaufst, wirst du dich spätestens in ein paar Wochen ärgern, befürchte ich. Freu dich lieber auf deine neue 550D ;)

mfG

Oli
 
E

El_Duderino

Guest

AW: ich hätte gern eine D-SLR - aber welche?

Gebrauchte 40d plus Tammi 17-50 non VC und Fotos machen.....;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben