Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ich möchte mir eine Kamera kaufen.

T

tobi89

Guest

AW: Ich möchte mir eine Kamera kaufen.

Ich glaube nur eine SRL kommt im frage, was ist mit eine Canon D450?

warum kommt nur eine slr in frage?!

ich hab schon viele bildergesehn von fotografen(knipser) also keine profis, die die slr nicht nutzen..
sondern in irgendwelchen automatik einstellungen rum tümpeln und gar nicht wissen was man alles machen kann.."
also für jemandender vom handy in die fotografie einsteigen möchte, der sollte mit einer bridge an fangen.."
du hast mehr möglichkeiten als bei einem handy aber man geht nicht in der slr fotograife unter..."
mansieht genug bilde die im netz rumkreisen die mit einer slr geschossen wurden.."
wo aber tiefenschärfen spiel zu weit getrieben wurde..
durch die falsche lichtmessung das bild komplett ausgefressen ist..
und man mit den buchstaben m av und tv noch gar nicht gehört hat und weiß für was was gut ist..
aber naja soviel zu meiner meinung..
jeder hat seine eigene..


lg tobi
 

Fotografie

japemei

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich möchte mir eine Kamera kaufen.

Für die 400? bekommst du zwar ne DSLR (hab meine Nikon D200 gebraucht für knapp 500 bekommen und bin sehr zufrieden damit!), aber dann fehlen dir halt die Objektive und das ist das teuere daran.
Wenn du dir trotzdem eine kaufen willst, empfehle ich dir auf jeden Fall, dir KEINE Nikon D40 zu besorgen. Die Bildqualität ist zwar ohne Frage super, aber auf längere Dauer wirst du Probleme mit dem AF-S bekommen.
Fang doch erst mal mit einer gebrauchten an, vielleicht eine D50, ist zwar schon (etwas) älter, aber für den Anfang reicht sie allemal...

Hier kannst du dich z.B. über die Gebrauchtpreise erkundigen:


Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen... :rot:
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Ich möchte mir eine Kamera kaufen.

wenn du keine Ahnung hast würde ich mich hier und auf anderen Seiten erst mal schlau machen wo denn die kleinen feinen Unterschiede zwischen einer Bridge DSLR etc. sind .
Zum Thema Photographie würde ich mich analog schlau machen und dann entscheiden was für dich die bessere Wahl ist
 
T

tobi89

Guest

AW: Ich möchte mir eine Kamera kaufen.

@minolta00 ich hoffe du meinst nicht mich.."
denn ich weiß die feinen unterschiede..;)
aber ich merke du meinst mich nicht..."
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Ich möchte mir eine Kamera kaufen.

Ich glaube nur eine SRL kommt im frage, was ist mit eine Canon D450?

Ganz klarer Fall für die Canon 1DS Mark III...
Sorry...aber schon lange her, seitdem ich einen solch schwachsinnigen Post gelesen habe.

Bei dem Budget wirst du entweder auf ein älteres Modell zurückgreifen müssen oder du holst dir eine "neuere" und hast dann halt für den Anfang mal nur das Kit-Objektiv, was für die ersten Fotos sicherlich reicht.

Irgendwann aber wird aus der Handyfotografie eine Digitale Fotografie und du willst mehr.
Makros, extreme Nahaufnahmen, Landschaftsbilder und und und...

Das geht ins Geld...
Sei dir dessen bewusst;)
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Ich möchte mir eine Kamera kaufen.

@minolta00 ich hoffe du meinst nicht mich.."
denn ich weiß die feinen unterschiede..;)
aber ich merke du meinst mich nicht..."

nö, wenn würde ich es zu verstehen geben das ich dich gemeint habe.

Eine DSLR ist nicht immer die Lösung für jeden.
Mann kann auch mit einer Bridge od. Komapkten gute Fotos machen.

Bestes Beispiel für Qualität ist da natürlich Leica, sprengt aber fast jedes Budget.
Aber auch die hilft nichts wenn jemand das Auge dafür fehlt.
 

pillboxs

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich möchte mir eine Kamera kaufen.

Für 400€ geht schon ein Update von Handy auf eine kleine Richtige.
Insekten sind auch mit einer Großen schwierig, aber der Rest geht mit Panasonc und Co schon ganz gut. Du wirst Freude daran haben.
Im E-Markt kannst Du Dich beraten lassen und die Kameras mal in die Hand nehmen. Wenn Dir eine gefällt kannst Du noch in Foren Anwendermeinungen einholen.
Egal welches Modell, kauf noch eine 4GB Karte und einen zweiten Satz Akkus dazu.

LG
 

Trace

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich möchte mir eine Kamera kaufen.

Hatte vor etlichen Jahren mit einer Minolta (analog) angefangen. Zwei Zoomobjektive waren dabei. Um Makroaufnahmen zu machen, habe ich mir zusätzlich eine Nahlinse gekauft, die man auf das Objektiv vorne raufschraubt. Das hat bei mir bisher super geklappt, reicht zumindest für Schmetterlinge, Libellen, Blüten, Eiszapfen, Augen etc. aus. Für Nahaufnahmen von Fliegen bräuchte es dann eine stärkere Linse, welche es aber auch gibt...

Das ist vielleicht nicht super anspruchsvoll oder professionell, für meine Zwecke reichte es bisher aus - die Ergebnisse waren gut. Diese Linsen lassen sich auch vor die Objektive digitaler Kameras schrauben. Wäre vielleicht erstmal eine Alternative, zum üben.

Was die Kamera an sich betrifft, wüßte ich keinen Rat. Ich habe eine Sony alpha, was sicher nicht das Maß der Dinge ist. Da paßten aber die Minoltaobjektive rauf. Von daher fiel die Entscheidung erstmal nicht ganz so schwer.
 
T

tobi89

Guest

AW: Ich möchte mir eine Kamera kaufen.

wenn beratung dann geh in ein fachmarkt und nicht in ein elektro laden wo neben den cams waschmachinen lagern.."

ich hab es selbst erlebt..! mich hatte mal ein kunde gefragt ob ich..(ich war auch kunde) ihm mal sagen könnte was der unterschied zu eienr 1000D und einer 450D ist.."
und im achsatz sagte er...die verkäufer meinten es gäbe keinen-.-
genauso kamea tests." manche sind etwas sehr komisch..man muss schon schaun welchen kamera test man sich anschaut..
denn wenn in einer tabelle bzw rangliste die 450D vor der 1D liegt..stimmt was nicht..
was will ich damit sagen...lieber kamera tests lesen die in sparten unterteilt sind..
einsteiger; fortgeschrittene; semiprofis
; und profis.."
ansonsten bekommt man ja kopfjucken-.-
soviel zu meinem dritten beitrag schätze ich..:D
schau dich im FACHHANDEL um lass dich beraten....diese wissen dann auch eher, spern du es auch erläuterst, was du brauchst und sehen nicht nur € im auge!
schau dir welche an ...dann vergleichen in seriösen berichten..."
dann kaufen.. und spaß haben..:D

lg tobi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben