Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ich steig einfach nicht mehr durch

A

Annistef76

Guest

AW: Ich steig einfach nicht mehr durch

Hallo!
Ich habe es jetzt geschafft Bilder bearbeitet zu bekommen.

Nun möchte ich gern anfangen diese Bilder mit einem Text zu animieren.
Ich weiß, dass ich bei After Efects durch die Hilfe der Vorlage, Text, dann Doppelklick meinen Text animieren kann, aber das funktioniert nicht.

Ich habe mit Hilfe von Photoshop einen Hintergrund genommen und diesen dann mit einem kleinem Text gefüllt. Diesen öffne ich mir in AE und dann weiß ich nicht mehr weiter....!
Immer wenn ich mir das Bild (ich habe es als PS Datai gespeichert) öffne, dann kommt oben rechts nur ein kleines Bild von meinem.
Wenn ich darauf dann mit Doppelklick gehe, wird es in das Mittelfeld geöffnet. Dann gehe ich auf die Vorlagen und habe mir auch meine passende Text Anni rausgesucht und dann wieder Doppelklick.
Aber so, wie das in VideoBrain gezeigt wurde (Doppelklick und der Text dort war sofort animiert) ist das bei mir nicht :(
Könnt Ihr mir Helfen?????
Danke!!!!

Jetzt werde ich in´s Bett....habe ganze 6 Stunden vor PS gesessen und bin völlig aufgedreht und habe die Zeit vergessen ;)

Gute Nacht:)
 

Photoshop

R

regeneule

Guest

AW: Ich steig einfach nicht mehr durch

hallo annistef,
öffne deine bild in ps! sobald du in ps auf werkzeug "text" (T zeichen in der werkzeugleiste) gehst, erstellst du eine neue ebene - textebene. dafür benötigt man keinen eigenen hintergrund. du kannst jetzt deinen text schreiben! diese ebene kannst du variabel verschieben (innerhalb der ebenen, die in ps angezeigt werden.)
viel glück! regeneule
 

madachribi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich steig einfach nicht mehr durch

Hallo Annistef,
mit PS animierte Texte zu machen ,ist ziemlich schwierig, da mußt Du Bild für Bild bearbeiten, aber Du kannst mit" Aktionen" arbeiten, da kannst Du dann einige Effekte anklicken, ich hab mal einen Screenshot erstellt, vielleicht kannst Du es dann besser verstehen, ich hab es nicht so mit dem Erklären.

Lg Madachribi
 
A

Annistef76

Guest

Hallo madachribi!
Ich werde es gleich mal versuche;)
Danke....melde mich gleich nochmal......

@madachribi
ich habe kein Text Werkzeug in meiner Aktionsleiste!
Wie finde ich das????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

madachribi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich steig einfach nicht mehr durch

Du mußt Dein Bild aufrufen und dann gehst Du links in deiner Leiste auf das "T "


wenn Du den Text dann im Bild hast, gehst Du auf die Aktion ,die ich Dir vorhin beschrieben habe. Muß leider jetzt zur Arbeit.
LG Madachribi
 
R

regeneule

Guest

AW: Ich steig einfach nicht mehr durch

hallo Annistef,
sorry, das ANIMIERT hatte ich nicht gelesen. damit kennich mich leider auch nicht aus.
das textwekzeug findest du, indem du oben FENSTER anklickst, und dann ein häkchen bei WERKZEUGE machst. dann müsste die werkzeugleiste erscheinen - auch das textwerkzeug.
lg regeneule
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Ich steig einfach nicht mehr durch

Hallo!
Ich habe es jetzt geschafft Bilder bearbeitet zu bekommen.

Nun möchte ich gern anfangen diese Bilder mit einem Text zu animieren.
Ich weiß, dass ich bei After Efects durch die Hilfe der Vorlage, Text, dann Doppelklick meinen Text animieren kann, aber das funktioniert nicht.

Ich habe mit Hilfe von Photoshop einen Hintergrund genommen und diesen dann mit einem kleinem Text gefüllt. Diesen öffne ich mir in AE und dann weiß ich nicht mehr weiter....!

...... habe ganze 6 Stunden vor PS gesessen und bin völlig aufgedreht und habe die Zeit vergessen ;)

Gute Nacht:)
@Annistef76 dein Eifer in allen Ehren und wer sich so in eine Sache rein kniet, da hilft man sehr gerne.
Doch magst nicht 1x einige Grundbegriffe erlernen.
Ick wees wie dit is, Was nutzt die das Motorrad vor der Tür, wenn du nicht mal weißt, wie man es an bekommt. Ist nur ein Beispiel. Oder warum mit dem Kopf durch die Wand, wenn mann 'ne Tür benutzen kann.;)
Ick will dir bestimmt nicht den Mut nehmen. Kannst och AR....sc ..l..ch zu mir sagen, ist sowieso mein 2. Name:lol:
 

G_T_A

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich steig einfach nicht mehr durch

Das ist schon richtig was die Annie macht, learning by doing war schon immer der effektivste Weg zum Erfolg, der Rest kommt mit der Zeit automatisch.
Sicher muss man ein paar Sachen erst einmal wissen um sie auch tun zu können, hier im Thread wurden aber ja ne Menge nützliche Links dazu bereits gepostet.
Nur weiter, dann klappt das schon.
gta
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.166
Mitglieder
67.500
Neuestes Mitglied
alexseens
Oben