Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ich such ein ganz einfaches CMS

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Ich such ein ganz einfaches CMS

Typo3 passt leider nicht mit einfach zusammen.
Für Einsteiger ist es aufwändig, komplex, vielschichtig ... aber damit natürlich auch offen und sehr vielfältig einsetzbar !
 

allegro27de

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich such ein ganz einfaches CMS

Vielleicht schaue ich mir auch mal andere CMS an. Ich arbeite seit 2 Jahren nur mit Typo3. Stand am Anfang wie Ochs vorm Berg und habe dicke Bücher durchgearbeitet. Mittlerweile sitzen die Handgriffe. Sowohl Installation auf VServer und Verwendung des zuvor (in Dreamweaver) erstellten Designs.
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Ich such ein ganz einfaches CMS

Wie gesagt, Typo3 ist super ... hat tolle Funktionen ... aber wenn du das für kleinere Seiten benutzt schiesst du mit Kanonen auf Spatzen.
Schau dir mal Contao an, vieles wird dir bekannt vorkommen, wenn du von Typo3 kommst und den Einstieg erleichtern !
 

allegro27de

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich such ein ganz einfaches CMS

Wow. Kannte ich gar nicht. Danke für den Hinweis. Werde mir das bei Gelegenheit mal näher ansehen. Was ich auf die schnelle gelsen habe, macht neugierig!
 
T

tutory

Guest

AW: Ich such ein ganz einfaches CMS

Sie sollen die Inhalte verändern können.(Ohne Programmierung), mehr nicht. Aber sie müssen keine neuen Unterseiten erstellen usw.
Eine Bildergalerie evtl. auch
cmseinfach.de ist nicht nur ein einfaches, sondern auch kostenloses CMS - finde es nicht schlecht, da es sehr logisch aufgebaut ist und man kann es auch ohne viel IT-Wissen installieren und benutzen, hoffe kannst damit was anfangen.
 

Radlerxxx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich such ein ganz einfaches CMS

Da gibt es natürlich Mozilo, wenn du es ohne Datenbank machen willst.
Ansonsten habe ich sehr gute Erfahrungen mit WebsiteBaker gemacht.
Das hängt natürlich immer davon ab, was für features du benötigst.
Mit WebsiteBaker kann man schon einiges machen....das kann man auch einfach mal in 1-2 Stunden testen.
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Ich such ein ganz einfaches CMS

Hab WebsiteBaker genommen, es ist einfach und man kann das Design leicht einbauen.
Danke für all die Tipps.
 

rakader

Watmahatdahatma

AW: Ich such ein ganz einfaches CMS

Da gibt es natürlich Mozilo, wenn du es ohne Datenbank machen willst.
Ansonsten habe ich sehr gute Erfahrungen mit WebsiteBaker gemacht.
Das hängt natürlich immer davon ab, was für features du benötigst.
Mit WebsiteBaker kann man schon einiges machen....das kann man auch einfach mal in 1-2 Stunden testen.

Wenn es textlastig sein soll, kannst Du auch ein Wiki wie Dokuwiki in Erwägung ziehen. Die Vorlagen sind allerdings gräuslich, das System der Namensräume etwas wirr. Dafür hast Du eine einfach zu verstehende Symtax, und es ist ideal für ein kleines Projektmanagement.
 

medienartist

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich such ein ganz einfaches CMS

Joomla ist auch mein Favorit .. sollte es aber zB ein CMS sein, in dem nicht unbedingt alle Seiten bearbeitbar sein sollen empfehle ich das hier. Ist dementsprechend auch sehr einfach zu bedienen.
 

rakader

Watmahatdahatma

AW: Ich such ein ganz einfaches CMS

Joomla ist auch mein Favorit .. sollte es aber zB ein CMS sein, in dem nicht unbedingt alle Seiten bearbeitbar sein sollen empfehle ich das hier. Ist dementsprechend auch sehr einfach zu bedienen.

Deine Empfehlung ist doch eine tückische Stolperfalle: CushyCMS ist als gehostetes Angebot ein Lockvogelangebot. Dahinter steht das kostenpflichtige ProPlan, wenn ich es bei meinem Provider oder sonst wo mit eigener CI laufen lassen will. Ich kann nur sagen: Hände weg.

Ich denke mit WebsiteBaker hat der OP eine für ihn gute Lösung gefunden. Ist sogar mehrsprachig vorkonfiguriert - ein Thema, wo es bei vielen CMS ans Eingemachte geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben