Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ich suche einen Filter

maxschmidt

Aktives Mitglied

Hallochen
Ich hatte mal Filter oder Effekt wie auch immer der konnte ein normales ein
Bild umwandeln das man denkt es sei was überflutet

Mit eins zwei klicks konnte man das gestalten . Ich weiß nicht mehr wie dieser Filter hieß

Gruß Max

Der Filter ist nicht als Standard in PS , den habe ich irgendwo mal
runtergeladen , der war in einen Tutorial auf youtube vorgestellt

ich habe es gefunden , es hat mir keine Ruhe gelassen
http://www.flamingpear.com/flood-2.html

schönen Tag noch

Edit by daredevil_1
Bitte die Bearbeiten Option benutzen und nicht 3 Beiträge nacheinander erstellen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Knut1

Nicht mehr ganz neu hier

http://[URL=https://www.shotroom.com/i/1339/ytIEL] Hallo Rata und Max
mir haben Eure Wasser Bilder so gut gefallen das ich mir gleich die Test Version gezogen habe.
Nur jetzt tauchen Fragen auf?
Bei mir haut das Flood 2 alles auf eine Ebene ist das so gewollt?
Und Wasser hat keine Farbe
auch die Presets ziehen nicht habe diese unter Photoshop/Presets/Flood 2 Presets geladen ist warscheinlich falsch
Könnte einer von Euch mal nachsehen wo diese bei Euch stehen.

Danke im Voraus
Knut

Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

Verwechsel ich da was? Mmmh ich dachte, ich hätte da mal eion Tutorial gesehen.
In dem Beispiel siehste gut was ich meinte - das ist alles viel zu gleichmäßig da die Versetzung immer gleich ist. Für mich nur bei flüchtigen Blick glaubwürdig.
Schau dir das Beispiel oben mal an, das lebt von zufälligen Versetzungen wie sie in einer chaotischen Wellenbewegung nun mal vorkommen.
Auch sind die zufälligen Versetzungen in der Ferne im Schnitt viel kleiner als im Vordergrund. Das trifft beim Versetzen Filter ja nur auf die Matrix zu, nicht auf die Versetzung.

Wer jedoch kein Geld für den Filter ausgeben will weil er ihn nur selten brauchen würde kommt behelfsmäßig auch mal damit aus. Werde mich daher oben korrigieren.
Habe letztens erst einen weiteren Behelfstipp dazu abgegeben. (Bild stammt von mir Boot darf ich zeigen).

Zuletzt bearbeitet:
In dem Beispiel siehste gut was ich meinte - das ist alles viel zu gleichmäßig da die Versetzung immer gleich ist. Für mich nur bei flüchtigen Blick glaubwürdig.
Schau dir das Beispiel oben mal an, das lebt von zufälligen Versetzungen wie sie in einer chaotischen Wellenbewegung nun mal vorkommen.
Die Gleichheit oder die zufällige Versetzung ist abhängig von der Matrix. Damit kannst du das beeinflussen und auch ein gutes Ergebnis erziielen. Je gleichmäßiger die Matrix umso gleichmäßiger auch der Effekt. Wenn du eine ungleichmäßige Matrix erzeugst kannst du auch ein Ergebnis erzielen wo es sehr natürlich aussieht. Du kannst mit der Matrix genau festlegen wo eine Welle ist und wo nicht, wenn man das will.
Icvh habe das mal in einem Composing verwendet und so einer flachen Seekarte ein welliges Aussehen verpasst. Die einzwelnen Wellen konnte man mit der Matrix beeinflussen.

Andre_S

unverblümt

Die Gleichheit oder die zufällige Versetzung ist abhängig von der Matrix.
Ist mit schon klar nur der Grad der maximalen Versetzung ist fürs ganze Bild festgelegt.
Die Matrix bestimmt dann ja vor allem die Stellen die versetzt werden sollen. Zufällig wird da gar nichts versetzt das bestimmt die Matrix.
Man könnte das Tut aber auch noch verbessern und ein Verlauf weiß zu tranzparent drüber legen (weiß in der Ferne) damit da auch weniger stark versetzt wird.
Eine realistischere, weniger gleichmäßigere Matrix ließe sich auch aus einem Bild erstellen.

@ Knut, du musst in Flood schon den Horizont an die Wassergrenze verschieben und auf einer Bildkopie arbeiten um dann nicht gerade Wassergrenzen noch zu maskieren.
Was mir bei Flood fehlt ist das man die Wassergrenze nicht einmalen kann, die ist halt immer gerade.

Zuletzt bearbeitet:

Reddy61

Aktives Mitglied

unbenannt-2xulxw.jpg
Hallo,
mich würde mal das Panel interessieren das zwischen Bild und Ebenenfeld liegt.
Kannst du mir da helfen?
VG Jörg

Andre_S

unverblümt

Kannst du mir da helfen?
Ja, das gibts hier: http://www.pspowertools.com/ps-custom-tools/
Von den Scripten und Icons die da mit bei sind verwende ich kaum was.
Die Icons die zu sehen sind hab ich selber erstellt und die starten dann in Scripte umgewandelte Aktionen die vom einfachen aufrufen häufiger Menübefehle, Einstellebenen... bis zu aufwändigen Workflowschnipseln reichen.
Statt mehrerer Panels hab ich es jetzt auf einem. Würde nicht mehr drauf verzichten wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden