Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ich will doch nur ein Handy...

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Ich will doch nur ein Handy...

...
Grundsätzlich darf der Schlüsselknecht allenthalben und nach Belieben hier denn dann den Schlüssel umdrehen......
Nö nö, so nicht; das wäre dann doch zu aaarghh! Schließlich wollte Virra uns ja noch ihren ersten professionellen abendfüllenden Spülfilm vorstellen.

Außerdem sind ja noch viele Punkte offen bzw. nicht gefragt, z.B.:
- wieviel Platz braucht eine OSM Karte und wo landet sie im Motorroller (auf SD Card?)
- ist OSM auf dem Schmachtfon überhaupt sinnvoll nutzbar?
- ist die GPS Funktion brauchbar?
- und gaaaanz wichtig: wie lange hält der Akku?

Also, AEG-Nachträge wären schon angebracht, oder?
(AEG = Aus Erfahrung Gepostet)

aaarghh

Kann PCs einschalten

Ich weiß, das ich nichts weiß! Was ist denn eine OSM-Karte? Ist das 'ne Kundenkarte bei Tchibo? Jedenfalls geht die nicht auf eine SD-Karte, besagtes Handy hat nämlich gar keine intime Öffnung für Speicherkarten.

Die Akkuleistung unter Alltagsbedingungen kann virra noch nicht feststellen, sie schrob doch dass sie ihre SIM-Karte noch nicht am Laufen hat.

studio24

Homo Nikoniensis

Ich weiß, das ich nichts weiß! Was ist denn eine OSM-Karte?
OSM: Obama sucht Mithörgelegenheit ... nee, quatsch: Open Street Map

Kann ganz brauchbar sein, wenn man mal in der Pampa steht und keine Verbindung zu Gurgel Maps hat.

Und ja, das mit dem fehlenden Card-Slot hatte ich schon wieder vergessen....das Alter....aber da war doch was mit USB OTG, das wäre ja dann die Alternative.

Zuletzt bearbeitet:

aaarghh

Kann PCs einschalten

Tja virra, ich selbst bin nun ein Wissender. Wenn auch Du diesen Status erreichen möchtest so erleuchte ich Dich mit einem Link, den mir mein Sen-Sei (Großmeister Gugel) überreichte: Klick

virra

lazy lizzard

Aha. Na dann ham wa ja wieder was gelernt. Also ich hätte jetzt gedacht, das hieße TG – bei den Kaffeefritzen heißt das doch immer „To Go?“ Also quasi Ctg – Coffe to go …

Ich steh ja nicht wirklich auf solche Abkürzungen. Wenn ich mal welche Benutze wir in Sätzen wie: „Das macht man in der EBV.“ – kommen regelmäßig Fragen: Was ist das? Daran kann man sehen, wie missverständlich das alles ist, sogar im Kontext.

virra

lazy lizzard

Bevor es soweit kommt, muss ich erstmal überhaupt mit Leben erfüllen. Immerhin ist heute die neue SIM eingetroffen. Aber der Netzumzug dauert wohl noch paar Tage, außerdem haben wir ja dieses Jahr fast keine Arbeitstage mehr …

Aber dafür habe ich mir schon ein paar Klingeltöne selber gebastelt, das geht gut.

studio24

Homo Nikoniensis

@aaarghh, hast du denn mittlerweile den Umstieg von Trommel zu Schmachtfon geschafft?

Ich hieve diesen Fred hier mal wieder nach oben, da ich jetzt auch endlich zum Schuss gekommen bin und mal ausnahmsweise was konstruktives beitragen kann. Meine Anforderungen an die neue elektronische Trommel waren ähnlich wie deine und ich habe mich jetzt für das Lumia 630 Dual Sim entschieden. Die paar Tage, die ich das Ding in Gebrauch habe, haben mich doch positiv überrascht, obwohl ich diesen Dingern gegenüber auch eher negativ bin.

Warum das Lumia 630?
- Dual Sim
- micro-SD bis 128GB möglich (kann auch für viele Apps genutzt werden)
- Windows 8.1
- weltweite Offline-Navigation mit Nokia Here+
- 4,5", für mich die maximale Größe
- Bluetooth 4.0
- Gorilla Glass
- Preis < 160€ (wird sicher wie üblich innerhalb kürzester Zeit sinken)

iOS will ich nicht und Android mag ich nicht. Windows 8.1 startet die Apps in einer Sandbox und ist damit nicht virenanfällig wie Android. Automatische kostenlose Updates des BS und nicht teuer wie beim Apfel oder Glücksache wie beim grünen Männchen. Das hin und her bei MS mit Motorola ist mir auch suspekt und die Nokia machen einen sehr soliden Eindruck. Deshalb die Entscheidung für Windows und Nokia.

Moto und Lumia haben den gleichen schnellen Quadcomm Snapdragon 4-Kern-Prozessor.

Nachteil gegenüber dem Moto G:
- nur eine Kamera (dann kann ich beim skypen wenigstens die Fußnägel schneiden)
- geringere Bildschirmauflösung (spart Batterie; wir haben an unserem heimischen Rechenknecht für die Bildbearbeitung gerade mal 100 und ein paar gequetschte ppi, wozu muß es an dem mickrigen Bildschirm 330+sein? Ich kann auch mit den "mageren" 220ppi keine Treppen sehen und die Darstellung ist m.E. sehr gut, sowohl die Lesbarkeit kleiner und großer Schriften wie auch die Foto-/Film- und Farbwiedergabe)

Mit meinem alten LG brach immer die Bluetooth Verbindung im Auto ab, mit dem etwas älteren Samsung meiner Bekannten ist Verbindung noch mehr Zufall. Mit dem Lumia gehört das der Vergangenheit an: rein ins Auto und schon ist die Verbindung zur Radio-Freisprecheinrichtung sicher hergestellt.

Die alte SIM Karte habe ich mutig mit Schere zur microSIM zurechtgestutzt, klappt einwandfrei.

An Apps gibt es auch für Windows Phone mittlerweile fast alles. Kein Punkt mehr, der gegen Windows Phones spricht.

Wenn du dich also bisher noch nicht entschieden hast, kann ich dir für ein Windwos 8.1 Phone und speziell zu dem Lumia 630 guten Gewissens eine Empfehlung aussprechen.

aaarghh

Kann PCs einschalten

Inzwischen mache ich meine Rauchzeichen nur noch mit dem Moto G von Motorroller oder wie die heißen. Ich mag große Auflösungen und habe relativ gute Augen; Treppen bei geringen Auflösungen fallen mir recht schnell auf. Kleine Schriften werden durch die höhere Auflösung auch sehr gut dargestellt.

Die Kamera ist zwar nicht die beste, aber ich habe noch kein Handy gesehen, bei dem die Kamera (wenn sie denn diese Bezeichnung verdient) erträgliche Bilder von sich gibt.

Auch eine weltweite Offline-Navigation klingt zwar toll, aber in den nächsten drei bis fünf Tagen werde ich wohl keine Weltreise machen. Im Auto habe ich auch ein Navi, ist also nicht so schlimm, wenns nicht mit dem Handy klappt.

Für meine Zwecke reicht das Gerät völlig. Und wenn ich kein WLAN irgendwo verfügbar habe, dann brauche ich auch kein mobiles Internet. Meine Online-Sachen mach ich zu Hause an einem richtigen Computer mit einem richtigen Bildschirm.

Die SIM-Karte brauchte ich gar nicht selbst in der Größe zu kastrieren, die Provider verschicken diese Dinger doch inzwischen kostenlos, wozu soll ich dann noch ein Risiko bei einem Bastelversuch eingehen.

Für mich reicht das Moto G. Die nicht überaus üppige Software-Ausstattung kann man problemlos mit irgendwelchen Umsonstprogrammen auffüllen. Aber auch da habe ich nicht wirklich viele Zusätze gebraucht. Mir genügt es.

Trotzdem vielen Dank für Deine Ergänzungen. Bestimmt gibt es noch andere Ratsuchende hier, die mit diesen Anmerkungen eine weiterführende Verwirrung erfahren dürfen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden