Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Icon erstellen im Format 32x32

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

Alter Mann sucht Hilfe.

Ab und zu mache ich mir meine Icon zur Verschönerung der Ordnersymbole selbst. Bislang geschah das immer mit PhotoImpact, da es dort unter Bearbeiten-Größe ändern und unter der Dateiendung .ico abzuspeichern ist.

Nun las ich einen Kommentar von Der Otto.
Hier der Auszug:
Für Photoshop gibt es die Format-Erweiterung .ico . Ich würde das ganze also nach Photoshop exportieren (Smart-Objekt) und anschließend im Ico/Icon-Format abspeichern.

Ich wollte es in PhotoShop CS4 nachvollziehen. Das Bildchen dafür war im Tif-Format, was aber im Augenblick mal egal sein sollte. Wenn ich das Bild dann aber abspeichern möchte, finde ich in CS4 unter Format keine Dateiendung .ico
Kann da einer was zu sagen?

LG Fridolin1

Photoshop

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Icon erstellen im Format 32x32

Servus Fridolin - nicht einfach abspeichern - Expordieren - könnte da mehr bringen - kann es aber im Augenblick leider mangels Software, nicht selber prüfen - ist nur ne dunkle Erinnerung. Gruß DaTrautinger

scanner

...searching...

@ gugue: Man lernt echt nicht aus - hoffe mal, das Plugin läuft auch unter CS5.

Ansonsten kann ich für Win7 den kostenlosen "IcoFX" empfehlen.
http://icofx.ro/

Miauzi

Aktives Mitglied

ich erstelle auch ständig icons für software usw und bau sie erst im photoshop und konvertiere sie in icoFX...super sache

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

Hi,
das Free Icon Plugin for Adobe PhotoShop mag vielleicht ein gutes Programm sein, aber es ist in englischer Sprache und mit dieser hapert es zu 100%, denn als ich in die Schule ging, gehörte die Sprache noch nicht zum Pflichtprogramm. Man war ja noch auf die Amis und Tomys sauer.

Auch habe ich kein Win 7 sondern das altvertraute und zuverlässige XP.

Wie siehts denn nun aus, kann noch jemand Tipps geben?

LG Fridolin1

Bender84

I brake together!

Hi,

IcoFX läuft auch auf Win XP! Ich kann das Programm auch nur wärmstens empfehlen. Sehr einfach aufgebaut und ruck-zuck zu kapieren.

Gruß Bender

Hallo,

hier findest Du ein Windows-Icon-Format-Plugin.

EDIT:
Ich hab Dir die Datei auf hochgeladen.

[EDIT obsolet]
[ Falls der Link auf der Seite down sein sollte, such in einer Suchmaschine Deiner Wahl nach einer vertrauenswürdigen Quelle für ICOFormat.8bi und ]
führe einfach die Schritte aus, die beschrieben werden.

Hoffe, dass Dir das helfen wird.
Gruß Andreas

Zuletzt bearbeitet:

HellaSodan

Noch nicht viel geschrieben

Wie einer meiner Vorredner, empfehle auch ich IcoFx ;)
Einfache Handhabung und die Ergebnisse lassen sich definitiv sehen.
Und das schöne ist ja "es ist kostenlos!"

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden