Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Icon in Illustrator einfärben

RebeccaK

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!
Gleich vorweg: ich bin totaler Anfänger, habe gerade mal eine Ein-Tages-Schulung für InDesign gemacht und versuche mir jetzt immer mehr selbst beizubringen - beim aktuellen Problem leider bislang ohne Erfolg.

Ich möchte eine Grafik (PNG) neu einfärben. Ich habe von Pixabay so ein schemenhaftes Männchen heruntergeladen und möchte sie nun statt grau rot einfärben. Ich habe Photoshop, Illustrator oder InDesign zur Verfügung, aber keinen Schimmer, wie ich es anstellen soll. Die Tutorials und Foren-Beiträge enthalten immer Steps, die für mich als Laie leider ein Rätsel sind. Mit Ebenen usw. komme ich leider auch noch nicht gut zurecht. Kann mir bittebitte jemand in idiotensicheren Schritten erklären, wie ich nur das Icon (und nicht den Hintergrund) einfärbe?
Bitte keine "Lies dir erstmal die Grundkenntnisse durch!" Kommentare - ich weiß, dass ich noch ne Menge lernen muss...

Vektorprogramme

Grossonkel

mediengestalter

Hi,
sollte es eine strichzeichnung sein kannst du folgendermasßen vorgehen.
Photoshop: Bild in Graustufen dann Bitmap umwandeln, abspeichern als .tif
InDesign: Bild einfügen, doppelklick auf das Bild (das der bräunliche Rahmen erscheint) dann bist du auf dem Inhalt des Rahmens dann kannst du dem Bild die gewünschte Farbe zuweisen.

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:

RebeccaK

Noch nicht viel geschrieben

DANKE, Thomas! Leider war es wohl keine Strichzeichnung, jedenfalls habe ich es nur hinbekommen, dadurch das ganze Bild einzufärben. Ich habe es letztlich mit Paint gemacht (ich sag ja: blutiger Anfänger) und übe dann beim nächsten Mal weiter...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden