Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Icons für den Druck optimieren

Nane

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

habe für Online-Darstellungen diese Silk Icons verwendet: famfamfam.com: Silk Icons

und benötige die nun auch für den Druck. Direkt PNG ausdrucken sieht natürlich nach nix aus. Auflösung auf 288dpi mit Pixelwiederholung sieht auch total ausgefranst aus. Auflösung 300dpi mit bikubisch neuberechnen wird verschwommen.

Hat jemand noch eine andere Idee, wie ich die Icons für den Druck optimieren könnte? Oder gibts ähnliche Icons irgendwo kostenlos für den Druck? Bis ich die Dinger selbst erstellt hab, dauerts zu lange. Es is auch nicht für gewerbliche Zwecke.

LG

Photoshop

AW: Icons für den Druck optimieren

du könntest größere icons benutzen- die nur per html befehl verkleinert werden. 256 px sind möglich. somit liegt hinter der bildlichen darstellung im grafikordner die große datei für den druckabruf.

sunny_76m

Hat es drauf

Ansonsten sind Icons eben für den BILDSCHIRM und dessen Auflösung ausgelegt - und die liegt bei 72dpi bzw. 96 dpi beim Mac.

Evtl. im Illustrator nachbauen die benötigten Teile.

Nane

Nein nein, für die Druckausgabe werden nicht die HTML-Seiten verwendet. Das werden separate PDFs. Also kann ich theoretisch ganz andere Icon-Dateien verwenden, die für die Druckausgabe optimiert sind.

Im Illustrator nachbauen ist zu aufwändig und dauert wie bereits gesagt zu lange.

Hat noch jemand ne Idee wie man 72dpi Icons für den Druck aufbereiten könnte?

Nane

Genau danach habe ich gefragt. Wo finde ich solche Icons oder wie kann ich die bestehenden Icons vergrößern?
Wenn ich große Icons hätte, würde ich diese direkt einbauen. Dass ich für den Druck ne höhere Auflösung brauche, weiß ich. Wie ich die vorhandenen 72dpi-Icons für den Druck optimieren kann, das weiß ich nicht und genau das würde ich gerne wissen.
(Ohne Illustrator!)

schau mal bei Microsoft office online nach. dort gibt es die clipart galerie. da kannst du nach fotos oder beispielsweise icons suchen- auch nach dateityp. die dort gezeigten- sehr schönen (png) icons sind recht groß- so das du eine vernünftige qualität beim ausdruck erzielen solltest.

adresse>

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden