Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ICQ Problem

tini5591

Noch nicht viel geschrieben

Seit einiger Zeit ist es, dass ich bei ICQ 6 einen STatus reinschreibe, mich z.B. am nächsten Tag wieder irgendwann einlogge und dann mein Status komplett weg ist. Außerdem werden einige Einstellungen auch nicht gespeichert und wenn ich jmd in meine Kontaktliste adden will, dauert das manchmal auch sehr lange.
Ich hab schonmal versucht ICQ 6 neu zu installieren, jedoch kam das Problem wieder.... Kann mir irgendwer helfen?

Chronos12221

Ist mal hier - mal dort

AW: ICQ Problem

evtl langsames Internet? Hol dir am besten Miranda, dann hast du keine Probleme mehr. Obwohl die Einrichtung am Anfang ein bisschen schwierig ist. - es lohnt sich ;)

Guin

Nicht mehr ganz neu hier

evtl langsames Internet?
Ne, an der Schlaufe im Telefonkabel... :p

Vielleicht gab es in letzter Zeit ein kleines Update von ICQ und es hat sich was an den Einstellungen geaendert? Und deshalb wird der Status nicht mehr gespeichert? Da gibt es in den meisten Clients ein Haekchen fuer.

Das das mit dem Adden ein wenig dauern kann, ist moeglich. Eventuell muss die Gegenstelle der Aufnahme erst einmal zustimmen? (Vermutung, da ich kein ICQ Client habe)
Wenn zudem die Server ein bisschen ausgelastet sind, kann es zusaetzlich noch ein paar Sekunden laenger dauern.

Nightcat

Gehhirngulashteschnikerin

hi tini

am besten du schmeißt das alte runter und lädst es dir wieder neu hoch...das gleiche problem hatte ich auch...selbst manche leute bekamen nicht meine nachrichten...

und zu miranda kann ich nur eins sagen...Funktioniert auch nicht so wie es soll...:-/

lg bibi

qROFLp

PS-ler

also ich kann euch eins empfehlen was ich noch besser wie miranda find... -->QIP<--
das ist echt super... keine lästige werbung, ist daher auch sehr schnell
das einzigste was nicht so gut ist ist, das man die statusnachrichten von ICQ 6 nicht angezeigt werden...

Guin

Nicht mehr ganz neu hier

Naja, jeder kann hier seinen Client empfehlen.
Natuerlich laeuft mit dem alles super ;)

Meistens haben die Open Souce Varianten das Problem, dass man damit keine Video und Audiouebertragung hinbekommt.
Also ist die Originalsoftware schon gut und normalerweise einfach zu bedienen.
Die anderne Programme zicken auch ab und an mal rum (nutze Pidgin).

Driller

Nicht mehr ganz neu hier

Ich Stimme voll zu... nehmt QIP damit keine lästige Werbung und macht keine Probleme....

Außerdem hat das Programm kleine besondere Features wie z.b. man kann sich selbst bei jemanden aus der Kontaktliste rauslöschen etc...

xXxDemoxXx

"Spielkind" o.O

Naja, Sinn der Sache ist ja eigendlich herrauszufinden, worans liegt und nicht einfach sagen "Nehm Qip!" ;) Außerdem gibt für ICQ ein kleines Tool, damit hab ich dort auch keine Werbung mehr. Aber das ist ja hier nicht das Problem.
Ich würde sagen, dass du entweder das mal ganz runterschmeißt (aber nicht deine daten löschen) und dann wieder drauf spielst, oder auf 6.5 updatest (was aber angeblich nur mit ServicePack 3 laufen soll. Kann nicht sagen, obs stimmt, da ich schon lange den 3er drauf hab :D )

Das mit dem rauslöschen, kann Icq übrigends auch ;) auch wenn dafür mal wieder ein Tool von Nöten ist. Habs ausprobiert und scheint zu funktionieren :D

MfG
Demo

tini5591

Also ich habe jetzt erst nochmal versucht ICQ 6 neu zuinstallieren. Das ging auch, aber ich konnte mich nicht einloggen, weil ich ICQ 6.5 runterladen musste -.- Aber nachdem ich das gemacht hab, funktioniert es auch nicht so richtig... :(

Zuletzt bearbeitet:

tini5591

So also ich konnte das Problem jetzt lösen :)

"• ICQ 6 speichert die Einstellungen nicht
Der Fehler liegt meist in der Datenbank, weshalb mit dem Löschen der Datei Application.mdb das Problem gelöst sein sollte. Um zu dieser Datei zu gelangen öffnet man z.B. den Ausführen-Dialog (Windows-Taste + R), gibt dort %AppData%\ICQ ein und klickt auf OK. Nun sollte man die genannte Datei finden und löschen oder umbenennen. In manchen Fällen ist es auch noch nötig die Datei Owner.mdb zu löschen, die sich im Unterordner mit dem Namen der ICQ-Nummer befindet. ICQ sollte währenddessen natürlich geschlossen sein."
()

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden