Hallo zusammen,
ich wollte fragen, ob es schon mal jmd. geschafft hat eine tabstopp-getrennte CSV-Datei auf einem mehrseitigem Dokument auszugeben.
Es handelt sich um ein Doppelseitiges Dokument.
Mein Workarround ist derzeit, dass ich auf die Musterseite für LINKS die Platzhalter aus der Datenzusammenführungs-Funktion inkl. statischem Text wie "Name, Vorname, Autor, Zusammenfassung" einfüge und diesen Kasten dann einfach kopiere und bei der Musterseite für RECHTS einfüge.
Das sieht so aus:
Name:
<<Name>>
Vorname:
<<Vorname>>
Zusammenfassung:
<<Zusammenfassung>>
usw.
Wenn ich jetzt die Vorschau betätige, erscheint jetzt jedoch auf der rechten Seite der selbe Inhalt wie auf der linken Seite.
Ich behelfe mir derzeit so, dass ich über die Funktion "Zusammengeführtes Dokument erstellen" die Daten "doppelt" ausgeben lasse und jeweils die rechte Seite lösche, so dass der Inhalt nie doppelt erscheint weil von der nächsten Doppelseite der nächste Datensatz hochrutscht.
Allerdings muss ich nach der ganzen Prozedur aus den Musterseiten die Platzhalter Löschen, da diese mit dem statsichen Text sonst doppelt angezeigt werden.
Optimal wäre also die Lösung:
CSV-Datei-Datensatz 1: auf der linken Seite in Indesign platzieren
CSV-Datei-Datensatz 2: auf der rechten Seite in Indesign platzieren
CSV-Datei-Datensatz 3: auf der linken Seite in Indesign platzieren
CSV-Datei-Datensatz 4: auf der rechten Seite in Indesign platzieren
CSV-Datei-Datensatz 5: auf der linken Seite in Indesign platzieren
...
...
usw.
Bin für jede Idee, Vorschlag und Antwort sehr dankbar.
Viele Grüße
ich wollte fragen, ob es schon mal jmd. geschafft hat eine tabstopp-getrennte CSV-Datei auf einem mehrseitigem Dokument auszugeben.
Es handelt sich um ein Doppelseitiges Dokument.
Mein Workarround ist derzeit, dass ich auf die Musterseite für LINKS die Platzhalter aus der Datenzusammenführungs-Funktion inkl. statischem Text wie "Name, Vorname, Autor, Zusammenfassung" einfüge und diesen Kasten dann einfach kopiere und bei der Musterseite für RECHTS einfüge.
Das sieht so aus:
Name:
<<Name>>
Vorname:
<<Vorname>>
Zusammenfassung:
<<Zusammenfassung>>
usw.
Wenn ich jetzt die Vorschau betätige, erscheint jetzt jedoch auf der rechten Seite der selbe Inhalt wie auf der linken Seite.
Ich behelfe mir derzeit so, dass ich über die Funktion "Zusammengeführtes Dokument erstellen" die Daten "doppelt" ausgeben lasse und jeweils die rechte Seite lösche, so dass der Inhalt nie doppelt erscheint weil von der nächsten Doppelseite der nächste Datensatz hochrutscht.
Allerdings muss ich nach der ganzen Prozedur aus den Musterseiten die Platzhalter Löschen, da diese mit dem statsichen Text sonst doppelt angezeigt werden.
Optimal wäre also die Lösung:
CSV-Datei-Datensatz 1: auf der linken Seite in Indesign platzieren
CSV-Datei-Datensatz 2: auf der rechten Seite in Indesign platzieren
CSV-Datei-Datensatz 3: auf der linken Seite in Indesign platzieren
CSV-Datei-Datensatz 4: auf der rechten Seite in Indesign platzieren
CSV-Datei-Datensatz 5: auf der linken Seite in Indesign platzieren
...
...
usw.
Bin für jede Idee, Vorschlag und Antwort sehr dankbar.
Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet: