Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ID CS6 – Anzeige: Ist das normal?

virra

lazy lizzard

Ich melde mich mal wieder mit einem Update.

Also es ist weder ein Problem mit einer .ai, noch ist es eine Sache, die davon herrührt, dass evtl die Bildkiste nicht reichlich ausgefüllt wäre (Bild ist deutlich größer als Kiste, an allen Seiten). Eine Kontur ist nicht angelegt und hat auch keine Farbzuweisung. Das geladene Bild ist ein PDF. Die blödsinnigen Linien sind eindeutig ein Anzeigeproblem, aber ich habe keinerlei Möglichkeit gefunden, das auszumerzen. ID zeigt unsinnige Haarlinien an, also total bescheuert das Ganze. Anbei mal ein Screen mit diversen Screens bei verschiedenen Anzeigegrößen geschossen. Da kann man sehr schön sehen, wie die Anzeige spinnt (Anzeigegrößen von 25% bis 400%).

ABER: Das passiert nicht in einem frisch angelegten Dokument, warum, wieso auch immer.
Was das also angeht, kann’s mir dann auch wurst sein, ich hoffe, dass es nicht demnächst doch noch als Dauererscheinung auftreten wird. Aber wenn ihr das nicht kennt, schiebe ich es mal auf eine 3-mal-von-links-nach-rechts-Konvertierung (k.A. in welcher Version das Original mal original angelegt war).

 

Design & Layout

liselotte

Bärliner Jung

Warum kasperst du nicht deine AI in Pfaden in deine Bibliothek von Indesign?
Problem gelöst und du kannst ohne Illu die Farbe von Weiß nach rot ändern.
MfG
 

virra

lazy lizzard

Du hast das falsch verstanden. Die Datei ist an sich ok. Es gibt auch keine falschen Farben irgendwo, sondern es wird schlicht der BILDRAHMEN als Pseudolinie angezeigt, ähnlich, wie man diese Anzeigen aus Acrobat kennt, wenn man die Glättung eingestellt hat.
 

liselotte

Bärliner Jung

Hi Virra
Ich habe dich nicht falsch verstanden.
Ich habe mal probiert deinem Problem auf die Schliche zu kommen. Bei mir tritt dieses Problem nicht auf. Nur wenn mein platziertes File nicht upgedatet ist sehe ich Farbunterschiede aber dann ist auch der Rest verpixelt.
Fazit: keene Ahnung woher das bei dir kommt. Ich habe fast alle Szenarien durchprobiert aber nicht mal annähernd auf solche Anzeige gekommen.
Sorry
MfG
 
A

annabellkiara

Guest

es wird schlicht der BILDRAHMEN als Pseudolinie angezeigt,
Dann sollte es in der 100%-Ansicht nicht mehr zu sehen sein. Wenn es sich aber permanent, bei jeder Abbildungsgröße zeigt, dann ist das ein Fehler in der Datei. Das druckt dann auch - gut, mancher Drucker hat mit Haarlinien so seine Schwierigkeiten.
 

virra

lazy lizzard

Nö, die Separationen im PDF sind sauber (wie gesagt, ein Anzeigefehler, definitiv, aber ein komischer).
Bin froh, dass es in einem neuen Dokument nicht auftaucht, hätte ID CS6 diesen Anzeigefehler überall drin, wäre das mehr als ärgerlich.
 
A

annabellkiara

Guest

Versuche dein "Problem" (was ja scheinbar gar keines ist?) seit Tagen nachzubauen. Habe eine ähnliche Linie erzeugen können, kann mir aber nicht vorstellen, daß bei "euch" so gearbeitet wird ... und zwar:

Motiv ist freigestellt, drumherum weiß. Mit Zauberstab die weiße Fläche anklicken. > Löschen > Fläche füllen > Inhaltsbasiert. Ergebnis ist eine ganz dünne, weiße Linie. Wenn ich die Auswahl um 2 Pixel erweitere, ist der "Spuk" verschwunden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben