Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ID - Fussnote bei unterschiedlichen Ebenen nicht fortlaufend

kauni

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

eigentlich benutze ich für das erstellen eines längeren Textes nur eine Ebene. Doch ist für meine jetzige Arbeit, das benutzen von Ebenen und damit unterschiedlichen Textebenen von Vorteil. Leider habe ich festgestellt, dass meine Fussnoten bei einer neuen Ebene wieder mit "01" beginnen. Dies sollte aber eigentlich fortlaufend sein. besteht eine möglich es zu ändern?
Könnt ihr mir helfen, sitze gerade nämlich am Layout meiner Abschlussarbeit.

Gruß Kai

AW: ID - Fussnote bei unterschiedlichen Ebenen nicht fortlaufend

Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert das auch wenn die Textfelder in unterschiedlichen ebenen liegen. Die Textfelder müssen allerdings verkettet sein, sonst zählt es wieder neu.

kauni

Ok dann ist dann ist das mein Problem. Ich habe nicht nur mehrere Ebenen sondern auch mehrere Textfelder. Besteht die möglichkeit auf ohne eine Verkettung dies fortlaufend zugestanden?

nein, damit ID Fußnoten automatisch durchnummeriert, müssen sie sich in einem Text, also sprich mehrerern verketteten Textfeldern, befinden. Ansonsten hilft nur Handarbeit, aber das ist vermutlich bei einer Abschlussarbeit keine gute Idee...

kauni

das kann doch nicht sein, warum macht adobe sowas? wie ist dies wenn ich ein Buch erstelle, dann müsste ja bei jedem Kapitel die Nummerierung neu beginnen. aber da denk ich mal wird einfach der startpunkt verändert. "Na toll"

Welchen Vorteil bieten unterschiedliche Textebenen?

Oder ist dein Dokument mehrsprachig aufgebaut und es soll jeweils nur der Text eine Sprache eingeblendet werden?
:uhm:

kauni

ich habe öfters Textpassagen ausgetauscht - und da ich die Bilder nicht mit dem Text verknüpft habe (Begründung: Bei einer Verknüpfung mit dem Text konnte ich keine Bildunterschrift mehr einfügen). Somit hat sich der Text verschoben aber die Bilder(Abbildungen) blieben gleich. Damit ich dies nicht für das gesamte Dokument immer wieder verändern wollte, habe ich die Texte Kapitelweise verknüpft.

Du kannst doch aber die Bildunterschriften als Textfeld genauso wie ein Bild mit dem Text verknüpfen. Du musst in den Eigenschaften des Textfeldes(Strg+B) mit der BU dann nur die Option "Keine Konturenführung" aktivieren, damit der Haupttext dann darum fließen kann. Die Positionierung kannst du mit ein wenig probieren sogar automatisiert über Objektstile speichern.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden