Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[ID, IL, PS] CS6: frisch installiert und schon nervt es

virra

lazy lizzard

Ich habs mal hier eingetstellt, aber es gilt für alle Programme der Suite.

Habe gestern CS6 installiert, habe aber noch keine Zeit mich damit auseinanderzusetzen. Auch muss man ja leider sämtliche Arbeitsbereiche und Tastatubefehle händisch neu machen – oder gibt es da eine Migrationsmöglichkeit?

Nun mischt sich dauernd die neue Software ein, wenn ich Dokumente per Doppelklick öffnen will, das nervt!
Die Umstellung im Finder unter dem Informationsfenster will auch nicht richtig klappen, man kann zwar umstellen, aber nicht für alle Dokumente dieser Art, weil das System die Einstellung nicht annimt. Blödes Adobe! Hat jemand ’nen Tipp, wie ich die neuen Proggies fürs Erste aufs EIS LEGEN KANN?

Das blödsinnige Update-Icon aus der Menüleiste habe ich wenigstens schon weg bekommen …

Design & Layout

Dennis

aka denyo111

Nun mischt sich dauernd die neue Software ein, wenn ich Dokumente per Doppelklick öffnen will,

Wie äußert sich denn dieses Einmischen?

Die Umstellung im Finder unter dem Informationsfenster will auch nicht richtig klappen, man kann zwar umstellen, aber nicht für alle Dokumente dieser Art, weil das System die Einstellung nicht annimt.

Das heißt du wählst im Informationsfenster das gewünschte Programm aus, klickst dann auf "Alle Dokumente dieser Art mit diesem Programm öffnen" - das ganze wird aber nicht für alle übernommen?

virra

lazy lizzard

Wie äußert sich denn dieses Einmischen?
Das heißt du wählst im Informationsfenster das gewünschte Programm aus, klickst dann auf "Alle Dokumente dieser Art mit diesem Programm öffnen" - das ganze wird aber nicht für alle übernommen?
Das äußert sich so, dass die Dokumente mit dem (für mich) falschen Programm geöffnet werden. Vorhin sogar, als ich aus Illu CS4 heraus über „letzte Datei öffnen“ gegangen bin.

Und ja, es wird nur für das einzelne Dokument angenommen, aber nicht pauschal.

antonio_mo: Das ist saublöd, dass man das alles jetzt händisch umstellen muss, aber danke für die Info, das hätte ich nie gefunden. Ich hoffe, dass es hilft.

Nachtag: Wäre ja zu schön gewesen. Habe den Kram geändert und BR neu gestartet und nun: nix, gleiches Verhalten wie vorher.

Flare3D

Tiger(katerchen)

Hallo virra...:),

ich sehe Du benutzt MacOS...!
Ich rede hier nun von Windows7 aber evtl. ist das ja auf Mac zu "übertragen"...!?

Falls ich diese "Dateizuordnungsprobleme" habe, wähle ich immer den Weg über...

\Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Standardprogramme\Dateizuordnungen festlegen

und gehe nicht über die "Dateizuordnung" des jeweiligen Programmes.

Ich weiß nicht, ob es etwas vergleichbares bei MacOS gibt, falls nicht....diesen Kommentar einfach abhaken!o_O;)

LG
das Tigerkaterchen :rolleyes:

virra

lazy lizzard

Ja, danke für den Versuch. Das wäre der Weg über das Info-Fenster, wie oben beschrieben, was auch nicht so funktioniert wie es soll. Ist ja nicht unbedingt ein großes Problem, es nervt nur, weil man anstatt rechte Maustaste>öffnen mit dann doch wieder automatisch einen Doppelklick macht.

Naja, demnächst werde ich mich dann eh damit beschäftigen die neuen Versionen in Betrieb zu nehmen, weil ich dann vermehrt Daten mit einem zukünftigen Kollegen austauschen muss, der momentan noch mit CS5.5 arbeitet. Mein Trost: Der muss sich dann auch mit seiner 6er Version auseinandersetzen. Hachja. Fusion lässt grüßen.

virra

lazy lizzard

Mein Phtotoshop CS6: :teufel2:
Ich kann zwar Filter wie „scharfzeichnen“ oder „weichzeichnen“ anwenden, aber z.B. bei Filter>Strukturierungsfilter>Körnung bekomme ich den Fehler: Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Ebenso bei allen Filtern von „Zeichenfilter“. Komischerweise finde ich den Zusatzmodule-Ordner auch gar nicht … Hab die Installation nochmal aufgerufen, ob ich was vergessen habe zu installieren, aber eigentlich sollte alles da sein. Was mag da los sein?

Nachtrag: Für WEB speichern liefert JPGs, wo nix drin ist, oder die abgeschnitten sind. Kennt jemand das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden