Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ID: Intelligente Hilfslinien/Anfasser einblenden

Haim

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich arbeite mit ID 5.5. Sein ein paar Tagen sind die intelligenten Hilfslinien (auch Anfasser genannt) verborgen. Der Button unter Raster- und Hilfslinien/Intelligente Hilfslinien ist grau. Kann mir bitte jemand von euch sagen, wie ich dieses Service wieder aktivieren kann?
Danke! Haim
 
AW: ID: Intelligente Hilfslinien/Anfasser einblenden

Zeige bitte zwei Screenshots: einmal deine Voreinstellungen (Register Hilfslinien) und das ausgeklappte Menü Ansicht --> Raster und Hilfslinien

(Wenn man zusätztlich noch etwas von deinen Objekten auf der Dokumentenseite samt Ebenenpalette sieht, dann ist das mit Sicherheit ebenfalls von Vorteil.)
 

Haim

Noch nicht viel geschrieben

AW: ID: Intelligente Hilfslinien/Anfasser einblenden

Danke für die rasche Antwort. Hoffe, die Screens passen:
a) Voreinstellungen Hilfslinien sind alle angeklickt
Danke und lg Haim
 

czesh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ID: Intelligente Hilfslinien/Anfasser einblenden

klick evtl nochmal in die datei..und schaue in der ansicht nach...evtl sind die hilflinien nicht aktiviert
 

Haim

Noch nicht viel geschrieben

AW: ID: Intelligente Hilfslinien/Anfasser einblenden

Ja, die Hilfslinien sind nicht aktiviert - sie sind grau. Ich kann sie nicht aktivieren, das ist mein Problem.
lg Haim
 
AW: ID: Intelligente Hilfslinien/Anfasser einblenden

Entferne einfach im Menü Raster und Hilfslinien den Haken bei: Am Dokumentraster ausrichten. Dann sollten die intelligenten Hilfslinien wieder verfügbar sein.

Hintergrund:
Mit dem gesetzten Haken „zwingst“ du das Ausrichten deiner Objekte automatisch in ein „grobes“ Dokumentenraster. Das führt die „feinstufigeren“ intelligenten Hilfslinien ad absurdum. Deshalb können diese dann logischerweise gar nicht mehr verfügbar sein.
 

Haim

Noch nicht viel geschrieben

AW: ID: Intelligente Hilfslinien/Anfasser einblenden

Lieber pixxxelschubser,
herzlichen Dank für deine Hilfe! Das war DER Lösungsweg, die int. Hilfslinien sind wieder verfügbar. Danke auch für deine Erklärung.
Herzliche Grüße Haim
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben