Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[ID] PDF mit speziellem Drucken Button

harakiri0

HARAKIRI DESIGN

Heute wirds etwas kompliziert:

Ich habe in Indesign eine 4-seitige Datei erstellt, die später als PDF verschickt werden soll. Die Seiten sind schwarz und darauf weisse Schrift, sieht nunmal ganz schick aus.

Auf der dritten Seite steht ein Infotext, den ich den Leuten zum Druck anbieten möchte. Da ich aber nicht den Toner der Leute verschwenden will, habe ich also eine Ebene gemacht, die zwar in dem PDF nicht sichtbar ist, aber beim Drucken gedruckt werden soll. Hier nochmal zur Übersicht:

1. Seite: Deckblatt (soll nicht druckbar sein)
2. Seite: Seite mit Druckbutton der die unsichtbare Ebene der 3 Seite drucken soll
3. Seite: eine sichtbare und eine unsichtbare Ebene
4. Seite: Bla (soll nicht druckbar sein)

Wie schaffe ich es nun, einen Button zu legen, der nur die unsichtbare Ebene der 3. Seite druckt? Brauche ich dazu irgendein Script oder so?

Vielen Dank für jegliche Hilfe!

Dat harakiri
 

Design & Layout

pixelmaker

jeden Tag neu hier

AW: [ID] PDF mit speziellem Drucken Button

Eine Schaltflächenaktion "Ausdrucken" gibts ja nicht mal in Indesign.
Mach das PDF fertig und bearbeite es in Acrobat Pro weiter.
Da können auch Optionen darüber, was gedruckt wird angelegt werden und es gibt die Möglichkeit einen "Drucken-Button" zu erstellen
 

harakiri0

HARAKIRI DESIGN

AW: [ID] PDF mit speziellem Drucken Button

Gibt es dann hier ein Forenthema, wo mir dann die Acrobat Profis weiterhelfen können? Können wir den Thread dahin verschieben?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben