Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ID3 - Tabellenvorlage

karpfensami

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!
Ich habe meine Tabelle formatiert und dies mit den Atributen Vorlage in Tabellenvorlage gespeichert.

Habe aber bemerkt, dass die Tabellenspaltenbreiten nicht bei einer neuen übernommen werden.

Kann ich diese Tabellenformatierung auch unter Objektstile abpeichern?
Habe es versucht, aber klappt anscheinend nicht.

Wenn nicht, wie wäre dann der richtige Weg so eine Tabellenvorlage, mit meinen gewünschten Spaltenbreiten abzuspeichern.

Danke im voraus!

SashAge

AW: ID3 - Tabellenvorlage

Hi karpfensami,

ich glaube ein Snippet könnte Dein Problem lösen.
Einfach die Tabelle aus wählen und dann Datei>Exportieren und als Indesign-Snippet(.inds) abspeichern.
Soweit ich weiß, werden alle Formatierungen mit abgespeichert.

Gruß, Sash

karpfensami

Hi SashAge,
danke für deine Hilfe.
Das abspeichern war kein Problem.
Wie kann ich dann von dem abgespeicherten Dokument die Tabelleneigenschaften auf eine neue Tabelle anwenden?

mordilla

adobefreak

Versuchs mal mit SmartStyle von WoodWing.com - Wir hatten das in meiner alten Bude und waren alle begeistert.

Gruss, Bea

SashAge

Hi, Du kannst Tabellenformate aus gespeicherten Dokumenten laden.

Dazu musst Du ins Fenster Tabellenformate wechseln.
Dort findest Du rechts oben einen kleinen schwarzen Pfeil nach unten. Dieser öffnet beim Klicken eine Kontextmenü.
Dann auf "Tabellen- und Zellenformate laden..." und das gespeicherte Dokument auswählen. Nun kannst Du die Formate, die Du übernehmen möchstest, auswählen und auf eine bestehende Tabelle anwenden.

Spalten-/Zeilenmaße werden aber glaube ich nicht mit ünernommen :uhm:

Grüße,
Sash

Hallo,
in CS3 werden die Breiten der Tabellen nicht in Stilen gespeichert und können daher nicht so ohne Weiteres "übertragen" werden.

Abhilfe schaffen kannst du (wie bereits genannt) durch Third-Party-Plugins z.B. Smart Styles,
oder erwerbe Kenntnisse im Scripting oder nutze ein fertiges Script (das auf deine Tabelle angepasst wurde)
oder layout deine Tabelle, befülle sie mit Datenfeldplatzhaltern und wende die Datenzusammenführung an.

OT
@raptorrcc
etwas weniger Spam tut es sicher auch!
:rolleyes:
End OT

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden