Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

IDCS6 Hurry Cover rückgängig machen (leider eilig)

kianhoffart

indian summer colorlover

Hallo,
ich habe letztes Jahr auf meinem iMac in ID CS6 ein Cover mit Indiscript HurryCover Pro erstellt. Weil die Kundin (Kleinverlag) ein neues Druckformat braucht, musste ich das Cover ändern. Über HC Pro, womit ich das Cover ursprunglich erstellt habe, war es leider nicht möglich (Der Rücken soll von 4,5 mm auf "0 mm" gestellt werden - Angabe der Druckerei), irgendetwas stimmt da nicht und leider habe ich vom Entwickler keine Antwort auf meine Frage bekommen.

Der Rücken war auf 4,5mm gesetzt und ich habe versucht es auf "0" zu ändern. "Aktualisieren" bei HC Pro ist ausgegraut also ist die Änderung über diesen Skript nicht möglich (sollte aber bei Pro möglich sein). Ich habe den Cover mit dem Seitenwerkzeug auf A3 gesetzt (Musterseiten). Anscheinend exportiert ID die PDF (pdf/x 4) mit verschobenen Elemente, denn in ID treffen sich die U1 und U4 Seiten auf "0mm". Nicht jedoch in der Druck-PDF.

InDesign Datei. Grünes Feld ist U4, blaues Feld ist U1:
Proof von der Druckerei. Die Entfernung habe ich in Acrobat Pro gemessen.
Meine Druckdatei. (Ich hatte den Verschub nicht gemerkt)
Screenshot HC Pro:

Wie kann man einen bereits aktivierten Skript deaktivieren? Der Unterschied zwischen meiner geänderten ID-Datei und der Druckpdf beträgt 2,18 mm (Elemente nach rechts verschoben). Der Inhalt (Die Innenseiten) warten auf ihre Kleidung. Kennt jemand eine Lösung für das Problem. Es eilt, leider.
Danke.
 

Design & Layout

subcomtom

Nicht lieb

Ich kenne das Script nicht, wenn es aber ganz schnell gehen soll würde ich ein neues Dokument mit entsprechenden Maßen anlegen und den ganzen Kram rüberkopieren.
 

kianhoffart

indian summer colorlover

Danke für deine Antwort. Ich glaube, mir bleibt nichts anderes übrig. :( Ärgerlich ist, man zahlt für etwas, in diesem Fall ein Script, und es funktioniert nicht wie es soll.
 

kianhoffart

indian summer colorlover

Ich habe eine Antwort vom Entwickler erhalten. Der Fehler lag darin, dass ich etwas manuell umgestellt hatte. Ich habe ein neues Dokument erstellt, wie vom subcomtom empfohlen und jetzt ist das Baby (hoffentlich) druckbar. (Bitte um Daumendrücken). Auf jeden Fall war die PDF aus dem neuen Dokument nicht verschoben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben