Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Idee für den heutigen AE abend

floei

freundlicher Helfer

hi jungs, da ich heut abend zu hause bin und meinen allwochenendlichen AE abend mache, aber noch nicht genau weis was ich machen soll wollte ich mal fragen ob es von eurer seite aus ne idee gibt zum thema komplett in ae erstellte ani oder i-was mit bluescreen(kleines screen, also keine ganzkörperaufnahem möglich) oder ja i-was eben ;-)

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Idee für den heutigen AE abend

Hmm versuch doch mal nen 3D Schrift aus dem Blender in Photoshop zu konvertieren dann AE, dann beleuchten in nen 3D Raum rein... Kameraschwenk und fertig!

Übrigens sau geile Idee! Sollten wir vielleicht nächste woche mal nen Freitag Abend Battle machen? Hätt ich verdammt lust drauf :)

floei

freundlicher Helfer

hmm je nachdem ob freitag abend mein ae abend wird ;-) oder ob mich meine freundin oder meine freunde dann töten hehe! blender hab ich noch nie gearbeitet! aber je nach abendverlauf werd ich mir den mal zulegen und starten, is ja freeware oder?

seecretum

Aktives Mitglied

Ja is freeware, kann ich dir auch ganz einfach erklären... du bist im startbildschirm und siehst einen defaultcube diesen klickst du an und drückst entfernen, und bestätigst... dann gehst du auf die Leertaste und klickst auf Text, dann gehst du unten in der Leiste wo objektMode steht auf EditMode und mit Tab in den Text rein änderst ihn wie du willst, dann objektmode wieder klickst bei extrude einmal nach rechts bei beveldepth einmal nach rechts jetzt auf exportieren und wavefront... also .obj das kann photoshop lesen... dann machst im PS ne Bumptexture drauf... diese verwendest du dann auch für die Textur für diffuses licht... dann mach darauf ne Tonwertkorrektur... und voila ja nach Textur hast du jetzt zum Beispiel eine verdammt gut aussehende Holzschrift oder was auch immer :p stell später mal mein Ergebnis rein.. fummel jetz mal ein bisschen was zusammen... sofern ich es mit der Testversion schaffe... die ich noch bis morgen hab... crossgrade und so..

floei

freundlicher Helfer

okidoki hört sich gut an! aber die nächsten stunden verbringe ich mit meiner HP aber danach werde ich mich wohl mal blenden lassen ;-)

floei

freundlicher Helfer

ja habs mal zu später stunde noch umgesetzt, aber jetzt weis ich wieder warum ich mit 3d programmen auf kriegsfuß stehe ;-)

seecretum

Aktives Mitglied

Nein... glaub mir das liegt am Blender! Der is so Benutzerunfreundlich! Cinema4d ist sowas von verdammt einfach und geil... lad dir mal die Trial... ein Gedicht sag ich dir! Achja... welches video ist es denn? Kannst nen direkten Link posten? Und... welches Programm benutzt du für Tutorials? Nicht das ichs nötig hätte es anzusehen aber die Art und Qualität sind super! Besonders gefällt mir der angenehme Ton.

floei

freundlicher Helfer

ähm camtasia6 und ja der ton mag angenehm sein für euch aber für mich überhaupt nicht, weil ich ihn mitnem normalen mic aufnehme, sprich nix mit headset sondern in einer hand das mic in der anderen maus tastatur und alles andere gleichzeitig hehe!

von was soll ich nen link posten? falls du das blendervid meinst, das gibts schon gar nich mehr ;-)

floei

freundlicher Helfer

nein überhaupt nicht hehe kam mit dem ganzen 3d noch nie wirklich zurecht, weis nich, aber ich hab mir schon vorgenommen die sommerferien zu nutzen c4d oder 3dsmax zu lernen!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden