Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Idee für Klavierlehrerin Logo

Rul3s88

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,

ich verzweifel noch - habt ihr Ideen für ein Logo für eine:

33 Jährige Klavierlehrerin
Sie hat zwei Klaviere und unterrichtet hauptsächlich Kinder.

Ich habe jetzt versucht Ihren Namen als Schriftzug zu nehmen und an die Buchstaben kleine hälse (wie bei Noten) anzufügen jedoch sieht das echt mies aus. Ein kleines Vektorklavier finde ich etwas zu 0815.

Hättet ihr Ideen?

Sie heisst

Susanne Christiani

Vielen Dank für eure Kreativität!

Rules

Photoshop

WolfgangausWien

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Idee für Klavierlehrerin Logo

Frage: Wofür soll das Logo verwendet werden? Als Briefkopf, als Stempel, im Web ?
soll es färbig, oder S/W sein ?

Lockjaw

Soll es denn grafisch sein oder eher ein Schriftzug? Ihr Name ist ja sehr schön, da könnte auch eine schöne Serifenschrift gut passen.

Ihr Beruf schreit ja nach Noten oder Klaviertasten, aber es stimmt, das ist abgegriffen. Wie wäre es mit einem stilisierten Notenschlüssel statt dem S bei Susanne?

biancascholz

Aktives Mitglied

Also, eigene Entwürfe solltest du schon hochladen, denn die Arbeit andere machen zu lassen, ist doch der etwas zu leichte Weg

LG Bianca

Rul3s88

Es soll primär für eine Website sein.

Ob SW oder farbig ist (glaube ich) egal.

Es würde nichts bringen meine Versuche hochzuladen weil das einfach nicht gut aussieht. Ich frage ja nur nach Anregungen Bianca nicht nach fertigen Logos.

Frank_a_Potente

Aktives Mitglied

Es würde nichts bringen meine Versuche hochzuladen weil das einfach nicht gut aussieht

Nur keine falsche scheu - wir haben alle mal klein angefangen!

Nur wenn die User sehen, was Du fabriziert hast, werden sie dir sagen können. was sie anders machen würden. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, das Dir niemand dein Logo entwerfen wird. Also trau Dich.

Mimi_139139

Hallo in die Runde!
ich hatte eben reichlich Luft und mal ein bisschen rum probiert... (mit Gedanken an den genannten Anregungen)

hier mein Entwurf. eventuell regt er dich ja zur Weiterverarbeitung und zum Ausbau an.

liebe Grüße und ein Schönes WE schonmal an Alle, Mimi.

HankTheTank

Kreativer Kopf

Also ich finde das Logo von Mimi_139139 schon ganz cool...ich würde aber evtl dieses erste "zeichen" was das S ersetzen soll quasi einmal spiegeln...denn würde es zwar nicht mehr das richtige zeichen sein, aber dem s deutlich näher kommen....UND ich denke dass die musikfreunde es trotzdem noch deuten können :-D

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
ja trau Dich. Es lohnt sich immer. Setz Dich doch hin, mit Bleistift und Papier und überlege. Musikerin, Noten, Kinder....
zum Beispiel Notenkinder und ihre Notenlehrerin etc.
Dann an den Compi und los geht`s. Was Mimi gemacht hat ist auch eine super Idee.
Also ran an den Speck und trau Dich!
Grüsse

Soullight

Nicht mehr ganz neu hier

Nun ja, viel Änderung zu Mimi's Idee kann ich nicht entdecken ;-)
Das Notenliniensystem sieht nicht wirklich schön aus, mach doch die Abstände gleichmäßig.
Dann würde ich noch den Violinschlüssel verändern, da steckt doch so ein schönes "S" drin.
So wirkt er allenfalls etwas lieblos hingeklatscht. Versuch doch mal verschiedene Schriften.
Durchs rumprobieren kommen automatisch neue Ideen.

gugue

Photoshopfan

vielleicht wäre das eine idee. ist allerdings nur schnell und ungenau gemacht.

sarwi

Nicht mehr ganz neu hier

Hi zusammen.

Mir gefällt Mimis Entwurf sogar besser. In Mimis Entwurf ist mehr Pepp drin, da sie eine andere Schrift verwendet und vlt auch die schräge Führung der Linien könnte zu mehr Elan beitragen. Bei deinem Entwurf Rul3s88 würde ich die "i"-Punkte verändern, das sieht irgendwie seltsam aus.

Da ich eher der Fotograf als der Logo-Bastler bin, würde mir eine Idee mit einem Foto auch ganz gut gefallen. Allerdings weiß ich nicht, ob man das noch als "Logo" bezeichnen könnte, weil ich mich mit der Definition nicht auskenne.

Im Prinzip schwebt mir ein Ausschnitt von Tastatur und Klavier in schwarzweiß vor. Auf den Tasten liegen Frauenhände (während dem Spielen). Die Grenzen des Bildes sollten aber verschwimmen, also keine scharfen Kanten. Da könnte man dann noch den Namen oder so einarbeiten. Durch etwas Farbe in der Schrift zB oder an anderer Stelle (Fingernägel, etc) kann man dem Bild dann noch ein bißchen Pepp verleihen ;)

Schwer zu erklären ;) Vlt wars n bißchen verständlich!

Viel Spaß beim weiter basteln!
Schönes We

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

hallo, die reinen sw logos gehen für alles, auch als werbung(schneidplots aufs auto), sonst würde ich noch tasten abgesoftet in den hintergrung stellen, den notenschlüssel als "S" zu benutzen ist doch super.

psychomania

Sein eigener Chef

Ich weiß jetzt nicht ob ich schon einmal gesehen habe, aber mir ist etwas in diese Richtung eingefallen.

Habe es mal ganz schnell gezeichnet:

GreeZ
Psychomania

GoMeZ

Allrounddilettant

Habe das hier mal verfolgt und mir meine eigenen Gedanken dazu gemacht:

...oder...

... oder so ähnlich ... war nur ne schnelle Idee.

Gruß, der GoMeZ

Also ich finde das Logo von Mimi_139139 schon ganz cool...ich würde aber evtl dieses erste "zeichen" was das S ersetzen soll quasi einmal spiegeln...denn würde es zwar nicht mehr das richtige zeichen sein, aber dem s deutlich näher kommen....UND ich denke dass die musikfreunde es trotzdem noch deuten können :-D

Mir gefällt das auch schon ganz gut. Ich würde den Notenschlüssel allerdings nicht spiegeln, sondern ihn vielleicht nur der Neigung der Schrift anpassen. Dann bliebe es immerhin noch ein Notenschlüssel und die Nicht-Musikfreunde würden es immer noch als "S" erkennen.

Irgendetwas müsste natürlich noch dazu, denn so ist ja noch nicht zu erkennen, dass es sich um eine Klavierschule für Kinder handelt.

@Mimi verrätst Du mal, um welche Schrift es sich handelt?

Zuletzt bearbeitet:
F

Filzstift

Guest

Hallo, bin Photoshopanfänger und habe zufällig diesen Beitrag gelesen, habe auch einen Vorschlag für ein mögliches Logo. Ist recht einfach gehalten.

Link: http://yfrog.com/naklavierlogoj

Vielleicht gefällts.
MFG Filzstift

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rul3s88

Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure vielen Ideen!

ich persönlich finde das von GoMeZ wirklich einfallsreich und werde heute darauf aufbauen.

Das von Mimi finde ich auch sehr schön, vielen Dank dafür aber mir gefällt da die Perspektive nicht.

Bei dem Logo von Filzstift stören mich die vielen Effekte. Wobei der "Seitenfächer" echt sehr schön aussieht. Den Schriftschatten und den weißen Farbverlauf finde ich unpassend. Trotzdem vielen Dank!

Ich werde nun nochmal ein neues Logo erstellen und es im Laufe des Tages hochladen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden