Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ideen für ein Logo bzw. Signatur mit CS6

bachiru

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Ich würde gerne für meine Bilder als "Wasserzeichen" ein Logo kreieren. Dazu wollte ich gerne von euch wissen gibt es irgendwo Vorlagen für Photoshop welches man mit einbauen kann und eine schöne Schriftart.Oder gibt es da Stempel für CS6 als Vorlage?Ich möchte mit dem Logo meine Bilder (als Hobbyfotograf) eine Signatur mitgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

PS_Drache

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ideen für ein Logo bzw. Signatur mit CS6

Ein Logo wirst Du wohl selber machen müssen, ich denke nicht das es ein auf Dich passendes als Vorlage gibt. Soll ja individuell sein. Ich mach es für unseren Verein, packe in einer PS Aktion Logo und Copyright rein -> LINK (Dann auf eines der Vorschaubilder klicken)
Gruß
 
C

Cultor

Guest

AW: Ideen für ein Logo bzw. Signatur mit CS6

Ich stimme dem "Drachen" zu - allein aus den oft genannten urheberrechtlichen Gründen ist die Verwendung oder nur sanfte Umgestaltung eines "unfreien" Logos für jetzt und vor allem für die Zukunft eher problematisch. Aber Ideen (oder Appetit) kann man sich natürlich holen...
Viel Spaß wünscht Martin
 

Hades13

Irgendwas

AW: Ideen für ein Logo bzw. Signatur mit CS6

Zu einen Vorschlag zu einem Logo solltest du wohl mehr über dich preisgeben, so wird und kann auch keiner helfen.
Oft genügen aber die Initialen schon zur Kennzeichnung, die kann man ja auch nett gestallten.
Das selbe gilt auch für eine Signatur ;)

Gruß
 
P

Peggy56

Guest

AW: Ideen für ein Logo bzw. Signatur mit CS6

Hallo
ich habe mir meine Logos als Brushes erstellt.
Du erstellst ein schönes Logo - natürlich transparent - und speicherst es dann als Brush ab, das hat zudem den Vorteil, dass du es jederzeit in der Größe anpassen kannst.
Was ich jetzt noch nicht versucht habe, es fällt mir gerade brühwarm ein..... du könntest vielleicht auf diese Weise dein Logo in das Bild "radieren"... stelle ich mir auch schön vor.
 

V1NC3N7

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ideen für ein Logo bzw. Signatur mit CS6

Ich mache das auch immer mit einer Aktion.
Da kannst Du dann immer gleich alle geöffneten Dateien in einem Stapel "durchschiessen".
Mach Dir ein schickes Logo und sicher es als Muster.
Dann bastelst Du Dir eine Aktion die das Logo (und evtl copyright ect) auf dem Bild platziert. Am besten gleich mit Speichern und Schliessen am Schluß.
Dann mußt Du nur noch jedesmal den Speicherort in der Aktion anpassen...
 
AW: Ideen für ein Logo bzw. Signatur mit CS6

Ich mache das auch immer mit einer Aktion.
Da kannst Du dann immer gleich alle geöffneten Dateien in einem Stapel "durchschiessen".
Mach Dir ein schickes Logo und sicher es als Muster.
Dann bastelst Du Dir eine Aktion die das Logo (und evtl copyright ect) auf dem Bild platziert. Am besten gleich mit Speichern und Schliessen am Schluß.
Dann mußt Du nur noch jedesmal den Speicherort in der Aktion anpassen...
Genau!
So mach ich das auch immer!

Ich scheiß auf Sinn und Zweck und lass dann den "Logonator" drüberlaufen!

Viel Spaß dabei!!!:D
 

TonfiS

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ideen für ein Logo bzw. Signatur mit CS6

Also ich würd auch deinen Namen oder deine Initialen nehmen und ein wenig verzieren. Vielleicht kannst du noch ein Foto hernehmen, stark vereinfachen und in den Brush dann mit einbauen!
 

BeBa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ideen für ein Logo bzw. Signatur mit CS6

Stimme meinen Vorrednern zu: Ein Logo sollte was individuelles sein. Als Hobbyfotograf würde ich auch mit meinen Initialen arbeiten, oder so...
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Ideen für ein Logo bzw. Signatur mit CS6

Das viele immer meinen das ein Logo mal eben erstellt wird. Auch so oft die geringe Wertschätzung was den Arbeitsaufwand, die Konzeption und auch letztendlich die (korrekte) Umsetzung angeht. :hmpf:

Hier mal ein paar lesenswerte Quellen zum Thema Logo Gestaltung:

- Das Logodesign Portal! - Die Informationsseite rund um Design!
-
- LogoLounge.com | Research, Inspiration & Corporate Identity
- Logopond - Identity Inspiration
-
- Logodesign | Was ist ein Logo? Emblem Logodefinition

[STRIKE]shaboopie.com[/STRIKE]

08-15 Template Brei :rolleyes: Da kann ich nur immer wieder von abraten.
Vor allem wenn es um die Logo Gestaltung geht.

Wofür ein Logo? Warum nicht einfach den eigenen Namen als Wortmarke? Warum unnötigen Copyright-Hinweis auf die eigenen Bilder klatschen? Copyright gibt es in Deutschland eh nicht und zusätzlich verschandelt es sicher auch nur das eigentliche Motiv. Wenn würde ich dezent den Namen in die Ecke setzen.

Grüße Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Gismor

übt noch...

AW: Ideen für ein Logo bzw. Signatur mit CS6

@patrick_l

"08-15 Template Brei
rolleyes.gif
Da kann ich nur immer wieder von abraten.
Vor allem wenn es um die Logo Gestaltung geht. "

Damit hast Du ja auch völlig Recht. :D Aber der TE hatte doch genau danach gefragt, oder...

Ich sehe das so. Wenn man Anfänger ist und jetzt nicht gerade der kreative Mensch, braucht man Anregungen, auch visuelle. Daher kam dieser Link.
Wenn man jetzt noch Deine Links dazu beherzigt, kann man auch als Anfänger in die richtige Richtung kommen. Bringt einen persönlich in der Entwicklung ja nicht weiter, wenn man nur kopiert oder irgendwo klaut. Daher finde ich hier so toll, dass jeder die Anregungen bekommt, um sich wirklich weiter entwickeln zu können. ;)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Ideen für ein Logo bzw. Signatur mit CS6

Ich sehe das so. Wenn man Anfänger ist und jetzt nicht gerade der kreative Mensch, braucht man Anregungen, auch visuelle. Daher kam dieser Link.

Hättest du vielleicht direkt dazu schreiben sollen.;) Um die eigene Kreativität anzuregen sicher nicht verkehrt sich um zusehen. Ganz im Gegenteil. Das Recherchieren gehört schließlich mit dazu.

- ;)

.Bringt einen persönlich in der Entwicklung ja nicht weiter, wenn man nur kopiert oder irgendwo klaut.
Sehe ich auch so. Ist aber bei allen kreativen Dingen so. Wenn ich mich nur an Tutorials orientiere und nie eigene Wege gehe, kann auch nichts werden. Klar kann man sich so Wissen und Techniken aneignen. Alles andere muss aber von einem selber kommen.
Daher finde ich hier so toll, dass jeder die Anregungen bekommt, um sich wirklich weiter entwickeln zu können. ;)
Ja, ich finde es auch klasse hier :D

Grüße Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben