Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ideen für eine Collage

dmtaucher

Aktives Mitglied

Hallo Leute , ich habe da eine Frage.
Die betrifft nicht die Qualität der Bilder und/ oder Auswahl. Mir fehlt irgendwie eine Idee, wie es aussehen soll oder kann.
Ich war im Urlaub auf Fortuventura und wer die Insel kennt, der weiß, da gibt es steile Straßen.
Mir sind auf der Fahrt von Masca Skatboardfahren auf der Straße entgegengekommen. Ich hatte dann die Chance, diese dann auf einer erneuten Afahrt zu fotografieren. Nun sind es 22 Bilder.
Diese möchte ich in einem Fotebuch auf einer Doppelseite (30 *60) unterbringen. Dies soll aber so aussehen, das der Skater irgendwie Step by Step im Bild ist. Aber so richtig fält mir nichts ein. Ich habe sie zum Teil zusammengelegt und den Teil der sich verändert (Skater), über Ebenen freigestellt. Das bringst aber nicht. Hat jemand eine Idee die passig wäre

Vielen Dank für Eure Mühen und eine frohe Weihnachtszeit

http://abload.de/img/abfahrtmascaskaterrpsjv.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

E

essdreipro

Guest

ein Beispiel, was Du schon gemacht hast, wäre gut...

so wird es sonst ein 'Stochern im Nebel'...

Mehrfachdarstellung einzelner Segmente im Hauptmotiv
gibt es doch auch im Forum als Tutorial...

Nachtrag... hier ist eins im Netz...

Falls ich Dich richtig verstehe, willst Du z.B. einen Skater mehrmals (22x) in einem Bild haben. Wenn Du die Kamera nicht auf einem Stativ hattest, also der Hintergrund sich verändert, wird es schwierig. Wenn Du gar mitgeschwenkt hast, ist es eine echte Herausforderung. Ob es mit Deinen Fotos geht kann erst erkannt werden, wenn Du sie zeigst.

dmtaucher

Aktives Mitglied

ein Beispiel, was Du schon gemacht hast, wäre gut...

so wird es sonst ein 'Stochern im Nebel'...

Mehrfachdarstellung einzelner Segmente im Hauptmotiv
gibt es doch auch im Forum als Tutorial...

Nachtrag... hier ist eins im Netz...
Das Video bringt es nicht , weil es eine Stehende Person zeigt wo der Hintergrund sich nicht ändert

E

essdreipro

Guest

sorry... dann bleibt nur 'Freistellen' und 'Montieren', denke ich...

einmal die 'Hintergrund-Szene'... evtl. als Panorama... natürlich
- wie hier schon angeraten - alles vom Stativ....

und die gewünschte Anzahl an 'Skatern'... z.B über 'Dauerfeuer'
der Kamera, oder mehrere Versuche...

mir ist auf deinem Beispiel aufgefallen, dass die erste Person im
Bild, die zweite weitestgehend verdeckt...

darauf würde ich ganz verzichten...

iko

Maskenbildner

wenn es wirklich bilder im zeitablauf wären, müsste sich der skater von hinten nach vorne vergrößern. so stimmt der perspektivische ablauf nicht.
prüfe mal deine bilder auf korrekte maßstabliche abbildung, und nimm dann die passenden.

1Sam2

Suche 2D Battles, einfach anschreiben

Versuche doch mal den Bildausschnitt zu ändern, also das weniger "Umgebung" zu sehen ist und davür mehr "Fahrer". Der Vorderste Fahrer halt an aus der Drittelinie von der Bildaufteilung in der Höhe und Breite und der Rest ergibt sich durch diese Aufteilung.

Vielleicht wird der Effekt dann noch durch einzelne Bewegungsunschärfen unterstützt, wenn es dezent ist..

Bei den freien Stellen vom Gesamtbild, könnte dir die Option "Fläche füllen" und dann "inhaltsbasiert" helfen

dmtaucher

Aktives Mitglied

Erstmal Danke für die vielen Meldungen. Ich bin mir immer noch nicht sicher wie ich es mache. Mir ist da noch eine Idee gekommen, mal sehen wie es aussieht. Einzelbilder mit Rahmenund dann in einer Timeline versetz ohne viel Himntergrund.

Danke

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden