Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ideen für einen Header

DJ_Nightlife

Noch nicht viel geschrieben

Hey

ich möchte einen professionellen Header für ein webradio machen,
es sollte zu hands up house hardstyle etc passen
jedoch fehlen mir die ideen was auf den header drauf könnte :(
keine ahnung welche farben ich nehmen soll
das einzigste was ich hab ist die schriftart

-> SquareType B Font | dafont.com

& die page soll nicht kunderbunt wie auf nem kindergeburtstag sein,
sondern eher dunkel & PROFESSIONELL

ich hoffe ihr habt ein paar ideen und könnt mir sagen wie ich das am besten umsetzen kann!

vielen dank!

Photoshop

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Ideen für einen Header

nimm ein dunkles blau und probier chrom-effekte aus!!!

unbedingt!!!

sollen wir dir vielleicht einen erstellen?

überleg dir was und wenn du dann ne richtung hast und nen anfang, stell ihn hier rein, dann können wir dir sicher tips geben.

weil: suchst du den header oder ne homepage-vorlage????????

RZS

DJ_Nightlife

gut danke erstmal

erstmal wollte ich einen header machen
aber es muss die gesamte seite i.wie zusammenpassen ;)

sunny_76m

Hat es drauf

ist das Webradio von dir, oder ist es für einen Bekannten?

Im letzteren Fall... hast du dich mit ihm mal hingesetzt und zusammengetragen (aufgeschrieben) was an dem Webradi wichtig ist - was verkörpert es, was hebt es von den 1000en anderen Webradios ab, die es gibt....

Da sollte sich doch ein bisschen Stoff finden lassen, was für die Seite verwendbar ist...

Das klassische, wie Siluetten, Tonträger, Musiknoten und so... ja klar, aber lasst mal wirklich die Gedanken ein wenig kreisen... dann fällt euch auch was ein...

Rimek

Also es macht immer Sinn, sich eventl. in einer kleinen Gruppe wirklich zusammezusetzten und ein paar Ideen zu sammeln. Es gibt ja Grundlegendes, was du erstmal nicht alleine entscheiden musst, wie zum Beispiele erstmal in welchem Farbstiel die Website sein soll oder wie die anderne schon sagten einige Grundelemente festzulegen was zum Beispiel auch ein etwas auffälligeres Logo von euch sein kann.

Eine weitere gute möglichkeit um auf Ideen zu kommen ist natürlich auch sich mal einfach viele Webradioseiten anzuschauen. Ich will dich jetzt nicht ermutigen Ideen zu klauen, aber ich für meinen Teil brauche soetwas manchmal um meiner Kreativität einen anstoß zu geben :)

R

RamonaZ

Guest

wie heißt das radio für das du es machen möchtest wenn ich fragen darf

Frank S. Fischer

naja..

habe jetzt mal so eine GROBE vorlage

Frage: Bist du hier der DJ (Was dein name hier bei PSD vermuten ließe) oder bist du der Grafiker? wenn nicht, red doch mal mit dem :lol:
Bzw wenn da soooo viele leute aufgelistet werden auf der Seite, dann solltet ihr wirklich mal zusammen Brainstorming betreiben, mMn! (oder bist das alles du???):uhm:

Jo, sag mal nen Namen und dann schau dir doch einfach mal Tut durch, ob dir vllt gewisse Effekte besonders gefallen oder so...

Die vorlage ist, naja, grau eben ;)

gruß

RZS

DJ_Nightlife

ja das war auch nur die grobe übersicht & verteilung ^^

also was mir / uns gut gefällt sind solche House flyer, dunkelorange dunkelblau oder violett, mit scanlines, normale lines, teilweise retrostreifen(nicht überwiegend), solche "art" blumen und solche "schatten" von frauen ...

http://www.dadou3x.net/wp-content/uploads/2007/08/i-love-house-music-summer-2007-dadou3xnet.jpg

<- (frauen im hg)

http://up2.podbean.com/image-logos/24908_logo.jpg

soo ne kleine auswahl was wir uns vorstellen würden.

gibts iwo ne quelle woher man das bildmaterial bekommt & bearbeiten darf?
pixelio ist leider nicht das richtige :(

viele grüße

Rimek

Wie du aber an den Flyern siehst, haben die alle ein bestimmtest thema bzw eine bestimmte farbstimmung. das musst du erstmal für dich festlegen. wenn man dein grundlayout von den farben nimmt, müsste der header in richtung blau, grün, grau, weiß denke ich gehen ... aber dann bleibt immer noch die frage, welches thema du für den header wählen möchtest. ich persönlcih würde ja die richtung von bevorzugen.(nur dann in den eben genannten farben) aber das ist ja letzten endes geschmackssache...

DJ_Nightlife

ja, den finde ich auch am besten..
hat jemand sowas drauf und kann uns sowas erstellen?

wenn ja: icq:247-342-395

danke

Rimek

Machen kann ich sowas, nur fehlt mir momentan leider die Zeit dazu.
Wenn ihr aber ne Website programmiert haben wollt, dann könnt ihr euch ja mal an die Jungs von wenden. :D

ruucky

Photoshop Anfänger..

Ich finde diesen style auch hammer gut.

Aber ist glaube ich nicht so leicht zu machen....

Frank S. Fischer

ist das hier eigentlich ein "punkte-sammel-und-mach-mir-mal-und-schicks-mir-dann-zu-thread"?

wo sind wir denn, Mr. Nightlife?

wer kann mir machen und dann zusenden gibts hier nicht, hier wird geholfen, und keine arbeit verschenkt. wenn ihr das alles wirklich professionell haben wollt, dann wendet euch einfach an eine agentur und zeigt denen eure ideen, die können das dann machen. wenn du oder deine kollegen mit PS vertraut seid, dann schau dir die PS-tuts bei Artwork und so durch, da bekommst dann viele techniken beigebracht, mit denen man so bilder/grafiken erstellen kann, evtl auch unter "Illustrator"

und @ruucky: einfach einen link nochmal posten und dann sagen "finde ich gut, is aber sicher schwer" trägt auch nix zur hilfe bei... ebenso @RamonaZ: deine aussage, suuuuper sinnvoll ;)

RZS

DJ_Nightlife

ich habe nicht gesagt dass das ohne jegliche gegenleistung ist..
ich möchte das lieber ber pn oder icq besprechen, da das, wie du schon gesagt hast punktemacherei ist, und genau DAS versuche ich zu verhindern..
DESHALB die icq nummer ;)

ich weis dass es sehr viel arbeit ist sowas zu designen...
und das mit "punkte-sammel-und-mach-mir-mal-und-schicks-mir-dann-zu-thread" war nicht meine absicht ;)

Rimek

So schwer ist es auch wieder nicht... du brauchst nur ein vernünftiges Moddel oder vernünftige stock photos und vernünftige brushes (BSP Quelle: deviantart.com). Naja und Grundlagen in PS wären natürlich hilfreich.
Solltest du noch ganz neu im Umgang mit PS sein, empfehle ich dir mal ein paar Tutorials hier durchzulesen und nachzumachen. Des Hilft ungemein :)

Frank S. Fischer

ich weis dass es sehr viel arbeit ist sowas zu designen...
und das mit "punkte-sammel-und-mach-mir-mal-und-schicks-mir-dann-zu-thread" war nicht meine absicht ;)

wenn deine absicht die hilfe ist und nicht das "mach mal" dann solltest du das auch klar machen, und kommerzielle angebote sind hier ja sowieso auch verboten...

also würde ich sagen, grundlagen-tuts anschauen um techniken zu lernen, dann artwork-tutorials für die speziellen details, dann stocks suchen oder knipsen und dann noch jede menge brushes und schon wirds was :)

wenn du das nächste mal jemanden um "persönliche" hilfe bitten willst, kannst auch schreiben "bitte PN (Private Nachricht) oder so zu mir, weil ICQ im kombi mit "wer kann und machts", sieht nicht sooo toll aus...

in diesem sinne, ich hoffe du bekommst hilfe bzw versuchs mal mit den bisher erhaltenen tipps und tricks!!!

gruß

RZS

C

callynx

Guest

hallo an alle,
ich möchte eine party flyer für ein freund erstellen
`SOUL NIGHT´Come and dance the night away with the best hits from 80`s and 90`s.
hat jemanden idee wie die flyer soll aussiehen.
danke

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden