Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ideen gesucht! Flyer Design für Mehrspartenverein

phonne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ideen gesucht! Flyer Design für Mehrspartenverein

hay=) also ich würde erst einmal ein beispiel machen wo du struktur rein bringst sogesagt ein rohling um anzufangen. Also eine strucktur erstellen wo du persönlich meinst das es übersichtlich und verständlich aussieht danach kann man das ganze ja hier im forum beurteilen. Desweiteren würde ich sagen das man sich gedanken macht was für bilder aufs flyer drauf kommen etc. das alles würde ich bevor du anfängst beachten schriftart usw schreib du dir ein projekt blatt wo alles an ideen drauf kommt das wäre meine idee Lg=)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Ideen gesucht! Flyer Design für Mehrspartenverein

...ich find den total hässlich und er sieht irgendwie nach "vor 10 jahren" aus :(
Das Problem kennen wahrscheinlich viele: Was man selbst erstellt hat sieht nicht gut aus, andere Layouts sind viel schöner ...



Ich glaube schon, das Du auf dem richtigen Weg bist, hier meine bescheidene Meinung:
  1. total häßlich ist er definitiv nicht
  2. Die Titelseite finde ich schon mal gut. Mit wenigen Elementen viel gesagt. Bei der Aerobic-Grafik sollte der Fuß eine Farbe haben (jetzt hat er 2: hell- und dunkleres grün). Die Bewegung der Bälle finde ich nicht so gelungen - vielleicht wären Striche besser oder die Bewegung schwächer / transparenter.
  3. Seite Sportjugend / der Verein
    Die Aufzählung solltest Du mit einem Symbol beginnen und den Text dann links setzten, also das das Symbol vorne wegsteht (so wie hier die Numerierung). Vielleicht gelingt es Dir, die Bildergrößen und Positionen anzupassen: Die Horizontlinie der Titelseite könnte eine Orientierung sein
  4. "ob jung, ob alt" hat eine andere Schriftgröße
  5. Die Idee mit den Linien und den Sportarten ist doch nicht schlecht, evt. könnte der Zeichenabstand der Sportarten etwas größer sein, dann wird die Ausrichtung an der Linie noch deutlicher. Eventuell könntest Du die Bälle/Pictogramme der Titelseite dezent (also klein) bei den Spartarten wiederholen - könnte jedoch auch zu überladen wirken.

  6. Der grüne Bereich wirkt für mich etwas zu dominant - könnte etwas niedriger sein.
  7. Bei den Bildern könntest Du noch näher an die Personen rangehen, Du willst doch die Leute locken (wie z.B. das Aerobic-Bild mit den grünen Reifen). Versuch mal die Anzahl der Bildgrößen zu reduzieren, so dass Du die Bilder aneinander ausrichten kannst.
  8. Die Vereinsfarben sind rot schwarz? Der Verein hat ein Wappen / Logo (die Lok)? Vielleicht kannst Du das Logo monochrom auf der Spartenseite einbauen oder mit den Vereinsfarben dezent spielen. Dezent, sonst wird es zu bunt.
So, nur meine schnelle Meinung, vielleicht hilft sie Dir.

Gruß
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben