Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ideen Weißer hintergrund

belu1229

Noch nicht viel geschrieben

Hallllllllo =)

Bin gerade auf Ideen-Suche für meine Bilder... hab einige meiner Freunde vor weißem Hintergrund fotografiert.... möchte diese bearbeiten und vor farbigen Hintergründen setzten... habt ihr vl. Ideen vor was man "mensche" setzten kann? Wisst ihr vl. wie man zB einen schwarzen Hintergrund mit "Schatten" erstellt...

Kann alle Ideen gebrauchen =)))

DANKE

Ti_Kay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ideen Weißer hintergrund

hey, setze deine freunde doch einfach mal vor alten gebäuden, stränden etc. so als wären es urlaubsfotos;)

stellex

Aktives Mitglied

genau....einfach ausprobieren...vor nem meeresfoto oder vorm eiffelturm, freiheitsstatue etc.? in einem raum, auf ne theaterbühne... da gibts so viel...schau dich hier um, auch in der artgalerie und notier dir, was dir gefällt...bzw. schau in die bildersuche ner suchmaschine...da wird einiges an ideen kommen

und dann mal hochposten hier :)

lg rene

Feierpunk

Hallo,

lösche zuerst den weißen Hintergrund, damit stellst Du Deine Freunde frei. Danach legst Du eine neue Ebene an und legst diese unter Deine Freunde. Nun kannst Du rumspielen und probieren, indem Du Farben, andere Fotos oder was auch immer in die neue leere Ebene legst.

Gruß

NATHAW

Nicht mehr ganz neu hier

was auch immer gut kommt wie ich finde, sind filmplakate und standbilder aus filmen/Serien.

Moni1984

Also ich finde so grüne Wiesen oder Picknick find ich nicht schlecht.Oder Berge sieht auch nicht schlecht aus.

belu1229

Hab mich jetzt für eine tolle alte Steinmauer als Hintergrund entschieden... jetzt noch eine Frage lass ich es "Echt" aussehen? Ich mein wenn jetzt das Model eingefügt wird, dann sieht man unten bei den füssen das sie nicht auf der Steinermauer steht sondern das diese eingefügt ist! Kann ich die Mauer irgendwie so "drehen" das man glaubt sie steht darauf?

sinasings

Ich weiß nicht, wie gut du dich auskennst mit Photoshop... Fürn Anfang vll etwas schwer aber mit rumprobieren kriegst du das schon hin:

Schatten freistellen ist im Prinzip ganz einfach, funktioniert am besten über die Kanäle.
Deinen Freund mit Schatten freistellen. Farbmodus am besten auf LAB umstellen, dir dann den Kanal aussuchen in dem der Schatten den besten Kontrast hat und als Auswahl laden. Im neuen Bild dann als weitere Ebene unterhalb deines Freundes anlegen (der Schatten liegt jetzt auf deinem Hintergrund).

Falls das z.B. nicht zu deiner Mauer passt, leg zwischen Mauer-Ebene und Ebene mit Freund eine neue Ebene an, nimm dir nen grauen Pinsel und mal nen Schatten rein.

Wenn du die Perspektive der Mauer verändern willst, kannst du's mal probieren über Filter>Verzerrungsfilter>Objektivkorrektur.

Hätte noch ne Idee für dich: Ich mags gern surreal, stell deinen Freund doch auf ein Flugzeug, in ein Feuer, unter Wasser?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden