Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ideen zur Umsetzung dieses Effekts bitte!

Vickyline

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

habt Ihr eine Idee, wie ich meine Bilder mit diesem Effekt versehen kann?

Scrollt bis auf die Bilder 5 & 6 : und hier:

Sieht aus wie ein Filter, über dem später an benötigten Stellen der Effekt wieder weg radiert wurde.. oder? Falls ich in etwa wichtig liege, wo finde oder wie erstelle ich so einen Filter??

Ich arbeite mit PS5, fotografiere im RAW

Vielen Dank für Anregungen!!

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Ideen zur Umsetzung dieses Effekts bitte!

das ist , so wie ich vermute , eine duplizierte hintergrundebene. auf der einen weichzeichner anwednen , ebenmaske mit gedrückter alt-taste erstellen und mit weiß den effekt an den gewünschten stellen hervormalen

R

rosenheimer

Guest

so wie es gugue beschrieben hat wirds gemacht ;)
>HG duplizieren, auf Duplikat Filter anwenden und dann mit einer E.-Maske den Effekt "herraus" zeichnen. Oder Ebenenmaske invertieren->Effekt einzeichnen. Beim Duplikat noch den richtigen "Modus" wählen (weiches Licht zB)
Alternative: HG in Smartobjekt umwandeln, darauf den Effekt anwenden und dann, bei der Maske die nicht betroffnen Stellen "herraus" zeichnen oder->Maske invertieren->Effekt "einzeichnen".. Herraus kommen Bilder wie die von Dir verlinkten.
Man kann aber auch noch mehr damit machen.. wie hier
http://www.flickr.com/photos/95783188@N07/9239808084/
oder hier
http://www.flickr.com/photos/95783188@N07/9362514989/

Bei beiden wurden Filter (Körnung bzw Box-Unschärfe) und CK angewendet

Vickyline

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Leute!

Mittlerweile bin ich in dieser Disziplin sowas wie ein Profi ;-)) Nochmals lieben Dank!

Ich muss dennoch noch mal nachfragen. Wenn Ihr Euch die Bildränder genau anschaut - da ist noch "etwas", außer Unschärfe.. Es sieht so "kriselig-schön" aus :-D Habt Ihr eine Idee, womit ich so ein "Krisel" entstehen lassen könnte??

R

rosenheimer

Guest

Hi.. das ist nur ein weiterer Effekt (Filter). Wird also genauso "einbgebaut" wie die vorherigen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden