Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ideensammlung für ein Logo

InaKathrin

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen!

Zunächst möchte ich kurz sagen, ich habe nicht die Absischt, mir von jemandem umsonst ein fertiges Logo erstellen zu lassen. Ich brauch lediglich Anreize, was man für Möglichkeiten hat, denn bisher ist mir noch nichts brauchbares eingefallen.
Mein Vater ist selbstständig. Er möchte gerne ein wenig Werbematerial kaufen usw. Nun finde ich, sieht das ohne Logo natürlich alles nicht sonderlich gut aus. (Denn er hat kein Logo).
Er ist Werkzeugmachermeister und im Bereich Werkzeug- und Formenbau tätig (Technische Dienstleitungen). Nun fällt es mir echt schwer, Ideen zu finden. Er hatte mal überlegt, dass er gerne eine Abkürzung hätte, aber bei der Google Suche findet man einige die bereits WuF benutzten und HW (Anfangsbuchstaben des Vor- und Nachnamens) fand ich jetzt auch nicht so gut.

Habt ihr vielleicht Ideen was man als Logo verwenden könnte, was man versuchen könnte?

Bin für viele Ideen dankbar. Und wie gesagt, ich erwarte keine fertige Lösung, nur Anreize.

Viele Grüße!

Vektorprogramme

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Vielleicht ne Kiste, auf die ein Hammer schlägt und unten kommt eine Form raus? Oder arbeitet er nicht mit Formsand? Schau dich mal in seinen Werkstätten um und suche typische, markante Dinge.

aheadnet

Noch nicht viel geschrieben

Dass man heute noch Anfangsbuchstaben eines Namens findet, die exclusiv genutzt werden können ist illusorisch. Das macht aber garnichts. Die Zielgruppen Deines Vaters dürften ja endlicher Natur sein und da kommt es doch sicher auf Überschneidungen nicht an. So könnte man die Anfangsbuchstaben in unterschiedlicher Typo, mit unterschiedlichen Farben und in unterschiedlichen Ebenen darstellen.

Andererseits kannst Du ja auch versuchen Typo und Form zu kombinieren. So lasst sich ein F leicht wie eine Zange darstellen und einem W könnte man die Optik eines Gießbottichs oder einer Gießform geben. In diesem Zusammenhang finde ich auch die Anregung von Stille_Wasser sehr interessant. Lass Dich doch einfach vom Handwerkszeug Deines Vaters inspirieren und fange mal an wild zu kombinieren. Oft kristallisiert sich dann irgendwann eine konkretere Richtung heraus.

monika_g

Vektorgärtnerin

Andererseits kannst Du ja auch versuchen Typo und Form zu kombinieren. So lasst sich ein F leicht wie eine Zange darstellen und einem W könnte man die Optik eines Gießbottichs oder einer Gießform geben.

Mag sein, dass man sowas auf tausenden ollen Lieferwagen findet. Ich könnte mich aber nicht an ein einziges erinnern, das nicht zum Fremdschämen war.

@TE: mach's wie wex_stallion schrieb.

Solche Schilder sind Klassiker:
http://www.typografie.info/3/page/artikel.htm/_/n/schildermaler-blaschke

Wird man von den meisten heutigen in 50 Jahren leider nicht behaupten können.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden