Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ideenstau, Ideenklau

ElcurionExodus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ideenstau, Ideenklau

@Schaci,
wenn du so argumentierst, müsstest du das dann aber auch auf alles andere beziehen, das heißt es gibt kein Ich, keine Persönlichleit, keinen Charackter und ähnliches. Denn dann ist alles Nur das Ergebnis Chemischer, Biologischer und Soziologischer Vorgänge. Klar stimmt dies im Grunde sogar, ist aber dennoch nicht eindeutig kalkulierbar,definierbar, wie auch immer. Das solche Faktoren beeinflussend wirken ist logisch, das sie jedoch nicht nur beeinflussend sondern maßgebend sind halte ich für Übertrieben.

@mihol
Ja im Grunde hast du recht, doch ist es doch sehr unwarscheinlich das diese Idee noch niemand vor einem hatte, da unserem denken doch recht enge Grenzen gesetzt sind.
Alleine schon dadurch das ein großteil der Menschheit mit ähnlichen Problemen, Konflikten etc zu tun hat entstehen auch oft nur minimal unterschiedliche Konzepte von Ideen. Dort ist nun die Frage, ist dies Ideenklau nur weil ein anderer die selbe Idee vllt auch schon hatte? Dies würde ja bedeuten das eine Gedanke dümmer wäre nur weil vorher jemand schoneinmal den selbe Gedanken hatte und man diesen sozusagen geklaut hat, was aber nicht gegeben sein muss da dies ja an völlig anderen orten und ohne Wissen des anderen geschehen sein kann. von daher denke ich das es kein Ideenklau ist wenn man die selbe Idee wie jemand anderes hat. Da es wiegesagt heute schwer ist einen Idee zu haben die vorher noch nicht da war, und zum anderen es die Idee ja nicht schlechter macht nur weil es sie schoneinmal gibt. Natürlich unter der Bedingung das diese dann nicht einfach abgekupfert ist.

Zuletzt bearbeitet:

schaci

Benutzter

... das heißt es gibt kein Ich, keine Persönlichleit, keinen Charackter und ähnliches...

Ich glaube diese Frage können wir hier nicht im Forum klären ... ;)

... Denn dann ist alles Nur das Ergebnis Chemischer, Biologischer und Soziologischer Vorgänge. ...

Das war zwar nicht unbedingt der Kern meiner Aussage, aber es gibt tatsächlich eine Reihe von Neurobiologen, die genau das behaupten...

...Klar stimmt dies im Grunde sogar, ist aber dennoch nicht eindeutig kalkulierbar,definierbar, wie auch immer.....

Sehr gut, dass du direkt deinen eigenen Einwand entkräftest...!

.....das sie jedoch nicht nur beeinflussend sondern maßgebend sind halte ich für Übertrieben...

Der Kern war doch eher: "alles Graustufen"..., oder "das lässt sich nicht so einfach differenziern..., die Grenzen sind da fließend"...

Ehrlich..., wer kann denn da entscheiden, was wer wie warum ist ... ? ... :D ... du vielleicht ?

Also: Alles Graustufen.

LLG, schaci

ElcurionExodus

Noch nicht viel geschrieben

Schaci ich glaube du hast mich ewas falsch aufgefasst^^
Zum einen habe ich damit weniger meinen sondern vielmehr deinen Einwand versucht zu entkräften( da meine von dir zuvor zitierte Aussage darauf beruhte das ich deine Ansicht weiterführte anstatt die meinige)
Zum anderen fand ich es ja eben nicht sehr treffend wie du hier:
Selbst wenn man jemanmdem eine gute Absicht unterstellt, kann der Geist kaum entscheiden..., wie auch? Im Grunde gibt es überhaupt garkeine "eigene" Idee..., es sind alles nur Produkte einer persönlichen Reflektion auf die Umwelt, die Erziehung und die neuronalen, biologischen Gegebenheiten...
die "Eigene Idee" als nicht Existent darstellst, da bei der Neuschöpfung schon ein bisschen mehr mitspielt als die Umwelt, Erziehung, und andere Gegebenheiten. Du Selbst endest wiederholt damit das alles Graustufen sind. Ich denke aber man kann da weitaus detaillierster Differenzieren Wie ich bereits versucht habe zu erörtern.

In Diesem Sinne
MfG
Elcu =)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden