Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

IE und Canvas (speichern)

Philipp88

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich beschäftige mich gerade mit canvas. Der Benutzer soll auf der Fläche "händisch" unterschreiben können und anschließend auf einer PDF abgebildet werden.
Alles funktioniert auch einwandfrei, nur der liebe IE macht wiedermal Probleme (wer hätte es gedacht ;))

Also das selbständige "malen" funzt auch soweit im IE, nur das Speichern geht nicht :(
Ich habe mal ein Fiddle angelegt https://jsfiddle.net/svon76mg/6/

Wenn ich Save klicke wird zwar die Bildurl geöffnet, aber der Inhalt bleibt leer :(
Ich habe auch schon versucht die Url in ein Inputfeld zu schreiben und mittels php auszulesen, aber dort wird das Bild auch nicht angezeigt :(

Was mache ich nur Falsch?

Danke im vorraus und ein schönes warmes Wochenende :)
Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:

FlashZange

Nicht mehr ganz neu hier

Das gleiche bei mir, Firefox schreibt nicht (Win 7).

Ich weiß es zwar nicht, habe aber das starke Gefühl, dass es mit der base64-Kodierung zusammenhängt. Die URLs in Chrome, FF und IE unterscheiden sich schon bei leerer Zeichenfläche.

Du nutzt jspdf zur PDF-Erstellung, oder?
Versuchs doch mal mit fpdf, da musst du nix in base64 umwandeln.

PS: schau dir mal das an, geht auch in FF:
http://jsfiddle.net/kr33F/3/
(gefunden via: http://stackoverflow.com/questions/10591261/canvas-drawing-application-wont-work-in-firefox)
 

Philipp88

Nicht mehr ganz neu hier

ops sorry. habe es nur in Chrome und ie probiert (dachte was in chrome geht, geht auch im ff).
Habs in nun fiddle abgeändert.
nein ich generiere die pdf dann mit mpdf (php).
Habe jetzt das Problem gelöst. das ist passiert, weil im ie unter den entwicklungstools, der quickmodus aktiv war. Deshalb war es fehlerhaft.
Trotzdem kann der ie aus irgendwelchen Grund die dataURL über die Adressleiste nicht öffnen (weißes Fester), sodass ich es über ein hiddenfeld lösen musste.

Jetzt habe ich aber doch wieder ein anderes Problem mit den ie :(
Also ich generiere ja die pdf mit der PHP Bibliothek mpdf und speicher sie auf dem Server.
Als Vorschau lade ich nun die PDF in einem Iframe.
Doch wenn ich die pdf unter dem selben Namen neu genierere, so wird beim ie die alte pdf im iframe angezeigt :( Erst nach aktualisieren der Seite wird der neue Inhalt angezeigt...
Liegt das am Cache? Wie kann man es beheben?

edit: Habe es behoben. Habe im Verzeichnis wo die PDFs liegen eine .htaccess erstellt die das Caching unterdrückt :)


Danke die geholfen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben