Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

IE und Probleme mit Aufklappmenü ohne Java

BlueIllusion

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit einem css/html Aufklappmenü. Die Klappen sollen bei einem Menüpunkt (Termine) nur 100px breit sein, bei allen anderen 300px.
Leider klappt es wie so oft im IE nicht. In der neuen Version stimmen Farbe u. Zeilenhöhe nicht, in der 6er geht scheinbar noch mehr durcheinander. Da habe ich leider keine Möglichkeit es selber zu sehen.
Hier der link zum Test:

Moving Waves Cologne

Ganz sicher ist die Codierung auch noch nicht "sauber", aber ich wollte erstmal sehen, ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt mit der o.g. Darstellung des Menüs.

Danke schon mal fürs ansehen und grübeln ;)

Blue
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: IE und Probleme mit Aufklappmenü ohne Java

Hallo,

IE Ver. 8 - so wie Du es beschreibst, dass es aussehen soll
sieht es bei mir zumindest aus!

Grüße, Max
 

BlueIllusion

Nicht mehr ganz neu hier

AW: IE und Probleme mit Aufklappmenü ohne Java

@kingfrog

das was du da siehst, ist der Fehler ;) die Breite stimmt, aber wenn du das Menü aufklappst sind die Unterpunkte viel höher, sollte Zeilenhöhe 25 sein, und sie sind nicht andersfarbig. Bei den breiten Menüs z.B. unter Lehrer ist es richtig dargestellt.
Mein Problem ist, dass ich es nicht schaffe die beiden unterschiedlichen Befehle für dein IE ins CSS zu packen. Firefox z.B. "versteht" wenn ich das schmale Menü einfach mit <li_2> einleite. Sicher nicht der korrekteste Weg aber es funktioniert - außer im ie.

@gaby
Herzlichen Dank für den Link! Das ist sehr interessant, leider sind es nur Screenshots, in denen sich der Fehler beim Benutzen des Menüs nicht darstellt. Trotzdem nettes Tool.

lg
Blue
 

xad

Noch nicht viel geschrieben

AW: IE und Probleme mit Aufklappmenü ohne Java

auf der seite hier kann man auch seine seiten auf verschiedenen browsern kontrollieren, wenns die was hilft.
 

BlueIllusion

Nicht mehr ganz neu hier

AW: IE und Probleme mit Aufklappmenü ohne Java

@xad

cool, das funktioniert ja sogar richtig. Jetzt habe ich dort alle Browser durchgecheckt. Leider bleibt das Ergbnis im Endeffekt gleich. Der IE 6 zerhaut das Menü völlig, IE 7 u. 8 zeigen das Menü an, aber leider nicht so wie es sein sollte :( . Alle anderen zeigen genau das, was ich sehen wollte.

Hat jemand noch eine Idee wie ich das auch im IE hinkriege?

Biiitte lasst mich nicht hängen ...

Blue
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.489
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben