Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IE6 Links in einem Div mit .png Hintergrund gehen nicht

knuffiwuffi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Meine Seite wurde komplett auf Div Containern aufgebaut und über eine externe styles.css ausgerichtet und designed (Seiten laufen auf PHP Basis, da ich noch Datenbanken einpflegen möchte und auch einen PHP Kontaktmailer habe).

Meine Div Container bekommen ein transparentes .png als Hintergrund, welches mittels eines Hacks auch für den IE 6 zu deuten ist.

Der Hack ist hier zu finden:

Im Firefox funktioniert alles, im IE6 lassen sich die Links im Text der sich innerhalb des Div Containers befindet nicht anklicken.

Jemand eine Idee warum das so ist? LG knuffiwuffi

Hier geht es zu meiner Seite

Das Problem scheint bekannt, eine Lösung "position: relative" für das Div funkioniert leider noch nicht...Suche geht weiter, über Hilfe würde ich mich freuen



Danke...bin grad über einige Artikel gelaufen...work in progress

Also, es gibt verschiedene Ansätze die zum gewünschten Erfolg führen. Meine Lösung:

Das transparente .png (Einfarbig mit Tranzparenz) auf eine Größe 1x1px setzen und das Image im Filter dann auf Scale. Links funktionieren jetzt im IE6!

Danke für den hilfreichen Link!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben