Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

iFrame an bestimmter stelle

neo171190

Noch nicht viel geschrieben

Schönen guten Tag,
ich würde gerne auf meiner Seite gerne ein iFrame einer anderen Seite einfügen, bei dem es nicht möglich ist zu Scrollen. Das stellt ja kein Problem dar. Einfach mal kurz (nur ein Beispiel):
HTML:
<iframe src="http://psd-tutorials.de" scrolling="no" height="500" width="500"></iframe>
So nun wird PSD-Tutorial in einem iFrame auf meiner Seite angezeigt, mein Problem ist nun dass immer von der oberen linken Ecke "IM" iFrame ausgegangen wird. Wie kann ich ihm sagen, dass es einen bestimmten Bereich darstellen soll. Z.B dass ich nur den Login bereich anzeigen lassen will, der ja nicht ganz oben beginne sondern etwa 100px weiter unten.

Vielen Danke schonmal für die Antworten,
mfg
Max
 

bytekiller

Noch nicht viel geschrieben

AW: iFrame an bestimmter stelle

Probier mal, indem du in das iframe-Tag per css negative margin-left und margin-top Werte einträgts, je nachdem wie weit unten der Bereich anfängt den du anzeigen lassen möchtest. Sollte so eigentlich klappen.

In deinem Fall so (eventuell margin-top noch anpassen):

<iframe src="http://psd-tutorials.de" scrolling="no" height="500" width="500" style="margin-top: -100px;"></iframe>
 
Zuletzt bearbeitet:

neo171190

Noch nicht viel geschrieben

AW: iFrame an bestimmter stelle

das gleiche dachte ich auch schon und habe es auch ausprobiert aber bei padding und margin verschiebt sich das komplette iframe im "iframe-container" und nicht die position der seite im iframe
 

rest5

webbastler

AW: iFrame an bestimmter stelle

Wenn man mal davon absieht, das iFrames webtechnisch ziemlicher Müll sind, setzt Deine Frage voraus, dass an der Stelle die Du im Frame oben haben willst ein Anker gesetzt ist. Alles weitere hier:
 
A

akpotosufredrick

Guest

AW: iFrame an bestimmter stelle

Probier mal, indem du in das iframe-Tag per css negative margin-left und margin-top Werte einträgts, je nachdem wie weit unten der Bereich anfängt den du anzeigen lassen möchtest. Sollte so eigentlich klappen.

In deinem Fall so (eventuell margin-top noch anpassen):

<iframe src="http://psd-tutorials.de" scrolling="no" height="500" width="500" style="margin-top: -100px;"></iframe>

Das funktioniert doch...besser gehts nicht ohne viel aufwand
 
S

Sonnenspeer

Guest

AW: iFrame an bestimmter stelle

Ich hätte eine bessere Idee für dich:

Nimm den Quelltext des Login-Bereichs aus deiner Quellwebseite und verlinke das Formular so wie es die Quellseite eben auch macht zu der Datei, die es dann verarbeitet.

Hoffe es ist verständlich. Das ist wohl die Beste Lösung für dich ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.069
Mitglieder
67.489
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben