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Hallo,
ich versuche mich gerade an C4D und bekomme es nicht hin, dass der Fuß abrollt.:'( Ich benutze R 12 und habe nach einem Tut. für R11 einen Charakter modelliert, geriggt, gewichtet und auf verschiedene Weise IK-Ketten gebildet (R11-Beschreibung: Kette von Hüfte bis Zehe bilden, 0-Objekt von Hand generieren und unter die Fußsohle legen. R-12-Beschreibung: Kette von Hüfte bis Knöchel, zweite Kette von Knöchel bis Zehe und als Unterobjekt der ersten Kette einhängen)
Verschieben des Beines am Bein-Controller in Richtung Z sollte zum Abrollen der Zehen führen. Die erste Variante generiert eine Kette, die sich organisch richtig bewegt. Die zweite Variante macht das nicht mal. Beide Varianten führen nicht zum Abrollen.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wo der Fehler liegt.
Herzlichen Dank
ich versuche mich gerade an C4D und bekomme es nicht hin, dass der Fuß abrollt.:'( Ich benutze R 12 und habe nach einem Tut. für R11 einen Charakter modelliert, geriggt, gewichtet und auf verschiedene Weise IK-Ketten gebildet (R11-Beschreibung: Kette von Hüfte bis Zehe bilden, 0-Objekt von Hand generieren und unter die Fußsohle legen. R-12-Beschreibung: Kette von Hüfte bis Knöchel, zweite Kette von Knöchel bis Zehe und als Unterobjekt der ersten Kette einhängen)
Verschieben des Beines am Bein-Controller in Richtung Z sollte zum Abrollen der Zehen führen. Die erste Variante generiert eine Kette, die sich organisch richtig bewegt. Die zweite Variante macht das nicht mal. Beide Varianten führen nicht zum Abrollen.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wo der Fehler liegt.
Herzlichen Dank