Nicht mehr ganz neu hier
Ich hab jetzt einen Charakter mit einer schönen IK versehen um mir das Erstellen von Animationen einfacher zu gestalten.
Allerdings ist es nicht möglich eine gewünschte Armhaltung allein durch das verschieben des IK-Ziels zu erreichen, also hab ich ein wenig noch an den Joints selbst rumgezogen bis es so war, wie ich wollte. Startposition sieht gut aus, Endposition auch, nur...der Weg dazwischen ist komplett daneben. Da dreht sich der Arm in alle möglichen Stellungen.
Was muss ich nun machen, wenn ich den Arm mittels IK-Ziel in eine halbwegs richtige Pose versetzen, und anschließend noch manuell an den Joints selbst Korrekturen machen will?
Allerdings ist es nicht möglich eine gewünschte Armhaltung allein durch das verschieben des IK-Ziels zu erreichen, also hab ich ein wenig noch an den Joints selbst rumgezogen bis es so war, wie ich wollte. Startposition sieht gut aus, Endposition auch, nur...der Weg dazwischen ist komplett daneben. Da dreht sich der Arm in alle möglichen Stellungen.
Was muss ich nun machen, wenn ich den Arm mittels IK-Ziel in eine halbwegs richtige Pose versetzen, und anschließend noch manuell an den Joints selbst Korrekturen machen will?