Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[IL] Bug beim Druck in IL CS4

kreativfinder

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

Link zum Bild:

Auf dem Bild seht ihr den Bug. Dieser gelbe Kasten sollte da nicht sein. In Illustrator ist der Bug nicht zu sehen und in der PDF für den Export auch nicht. Wenn ich die PDF dann drucke, kommt dieser Fehler. Das Wort "Restaurant" ist einfach gelb und mit Schlagschatten (So sollte es auch sein). Anscheinend wurde der Schlagschatten nicht richtig eingebetet. Ich benutze Illustrator CS4

Ergänzgung: Ich habe es mir nochmal genau angeschaut. Eigentlich ist ja ein Schatten da, aber er macht eben diese gelbe Box um den Text. Das soll nicht sein.

Vielen Dank!

Design & Layout

kreativfinder

AW: [IL] Bug beim Druck in IL CS4

@Stefan: Noch nicht getestet.

@monika: Genau, diesen Bug meine ich. Nur ich finde nicht so eine art "overprinting" in Illustrator.

Mir fällt aber eines ein. Ich bin ja gar nicht verpflichtet eine PDF-Datei zu erstellen. Alles, was ich will ist meine Illustrator-Datei drucken und zwar so, dass es möglichst so aussieht wie am Bildschirm. Welches Dateiformat ist denn da das beste, dass auch die höchste Qualität hat. Wie sieht es mit .jpg aus? Ist es üblich bei PDF-X3 anzugeben? Ich hatte da nämlich einfach "Standard" in Illustrator eingestellt. Die Druckerei hat wohl kein Illustrator, weshalb ich es in diesem Format nicht belassen kann.

Zuletzt bearbeitet:

kreativfinder

Mal zum Vergleich:

Meine PDF-Datei ist ca. 200MB groß. Die .jpg mit 300dpi ist 8mb groß. Kann ich jetzt schlussfolgern, dass die Qualität im Druck beim PDF viel besser ist?

monika_g

Vektorgärtnerin

Bei PDFX/3 würde Transparenz reduziert. Wenn die Druckerei ein X3 will, dann schick ihnen eins.

Die Option Überdrucken simulieren ist im Drucken-Dialog unter "Erweitert"

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden