Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[IL CS2-4] Standard PDF Format ersetzten/ändern?

G

Grazgur

Guest

Hi,

habe da mal eine Frage zum Speichern als PDF aus Illustrator (CS2/CS3/CS4)

Ist es möglich Das PDF Speicherformat ?Illustrator-Standard? zu ändern bzw. durch ein anderes Profil zu ersetzen?

Also das dieses dann immer als Standard verwendet wird und man es nicht jedes mal auswählen muss.

Ist das in einer der 3 genannten Versionen möglich?

Mit freundlichen Grüßen.
Grazgur

(Ja ich habe Google gequält und auch die SuFu der Seite benutzt)

Design & Layout

Triggertrix

Filmwechsler

AW: [IL CS2-4] Standard PDF Format ersetzten/ändern?

na wenn Du via Acrobat exportierst, wovon ja normalerweise auszugehen ist, merkt der sich doch immer die zuletzt angewandte Speichereinstellung.
Schlimmstenfalls müsstest Du aus dem Menü Deine bevorzugte Einstellung auswählen, das wäre ei Schritt mehr, also sehr verkraftbar.

A

antonio_mo

Guest

Ist es möglich Das PDF Speicherformat ?Illustrator-Standard? zu ändern bzw. durch ein anderes Profil zu ersetzen?

Durch welches Format willst Du es ändern und womit bezweckst Du es?
Verstehe gerade den Sinn noch nicht so ganz.

G

Grazgur

Guest

@Triggertrix
Datei > Speichern unter...

Er merkt sich das für die jeweilige PDF aber nicht für andere.
Das es im schlimmsten Fall ein bzw. zwei Klicks mehr sind is mir auch klar aber das habe ich ja auch nicht gefragt. (es gibt Tage an den ich 100+ PDF Daten raushaue und da kann man schonmal diese zwei Klicks vergessen...)

@antonio_mo

(Will den da weg haben und dafür ein anderes Profil was auch bei neu erstellten Datein als PDF-Standard gilt)

Triggertrix

Filmwechsler

scha mal unten links, "Vorgabe speichern", einmal einstellen, die Einstellung oben aus dem Roll_Out dann immer beim speichern den Punkt auswähen, gut ist....

G

Grazgur

Guest

o_O

Die Vorgaben sind gespeichert.
Aber ich will das die als Standard schon ausgewählt ist.

mfg.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden