Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

IL CS2-5: Verlauf im Logo

P

PirateSupercool

Guest

Hallo liebe Kollegen und Mitstreiter!

Ich habe ein kleines Problem mit einem vektorisierten Logo und weiß gar nicht, wie ichs richtig und genau beschreiben soll. Ich versuchs einfach mal.

Das Logo soll in der Form sein, genau wie im Screenshot angezeigt: Zwei Kreise, die ineinander übergehen und somit unendlich sind. Aktuell ist mein Logo allerdings noch in zwei Bereiche aufgeteilt, eben weil ich das mit dem Verlauf nicht hinkriege.

Ich möchte, dass sich der Verlauf nach dem Logo richtet und nicht nur einfach linear über die Fläche drübergelegt wird, so als ob meine Vektoren nur eine Schnittmaske wären.

Wie schaffe ich das? Das Logo ist dementsprechend tückisch (für mich), weil ja ein Bereich über dem anderen liegt, wie in der Mitte einer 8, z.B.

Weiß hier jemand eine Lösung? Zuhause habe ich Illtustrator CS2, in der Arbeit kann ich auch auf CS3 und CS5 zugreifen.

Uploaded with

Ich freu mich über jeden Tipp und jede Gedankenanregung!

LG

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: IL CS2-5: Verlauf im Logo

Man könnte das mit einem Pinsel machen. Der Verlauf darf dann allerdings nicht als Verlauf gebaut werden (das geht mit Pinseln nicht), sondern z.B. eine Angleichung sein.

P

PirateSupercool

Guest

Pinsel? Angleichung? sorry, da bin ich leider noch zu unerfahren im Illustrator, als dass ich unangeleiteterweise gleich richtig interpretieren könnte, was genau du meinst.
Allerdings hab ich gerade in deinem Vektorgarten das Informationsvideo für Verlaufsgitter angekuckt und bin begeistert! Vielen Dank! ich werd das morgen früh gleich mal ausprobieren! :D

SophieS

Noch nicht viel geschrieben

Ich hätte auf deine bestehende Grafik noch ein Stück von deinem unteren Ring drauf gelegt und dann ganz normal Verlauf angelegt mit deinem schon vorhandenen Farben.

P

PirateSupercool

Guest

Hallo SophieS!

Hmja, das war auch meine Notlösung heute, nachdem (wie Vektorgärtnerin monika_g schon vorausgesehen hat) ich mit dem Tool Verlaufsgitter echt nicht glücklich wurde. Ich werd jetzt gleich das verlinkte Video zu Pinseln und Angleichung ankucken und dann hoffentlich noch ein kleines bisschen schlauer werden und letztendlich doch das kriegen, was ich will... ;D

Vielen Dank schonmal, ich meld mich dann nochmal!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden