Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[IL CS3] _ eingebettete Dateien extrahieren?

virra

lazy lizzard

Wenn ich in Illu platzierte Bilder habe und diese sind eingebettet – wie bekomme ich die am besten da wieder raus? Bei Freehand damals war es einfach, bei Illu bin ich gerade ratlos …

Vektorprogramme

A

antonio_mo

Guest

AW: [IL CS3] _ eingebettete Dateien extrahieren?

Hi...

reicht Dir dieser Link?

Viel Glück!
Antonio

virra

lazy lizzard

Copy Paste? SO einfach kann das Leben sein? Na, dann vielen Dank. Nein, öfter mache ich sowas nicht. Eigentlich mache ich sowas nie, aber irgendwann ist halt immer das 1. Mal …

virra

lazy lizzard

Moinsen. Doch, fertig gelesen hatte ich. Ist aber keine Illu-Datei. Es ist eine .emf – was immer das sein soll. – Entstanden durch eine WORD-Datei, in der ein Foto drin steckte. Ich habe den Kram dann "für WEB" gespeichert und dann zieht er normalerweise die Bilder wieder raus aus der WORD-Datei. Diesmal kam aber dieses .emf zum Vorschein.

Naja – ist eh' ein Muckelbild für unsere Mitarbeiterzeitschrift – da kommts nicht so drauf an. Aber saublöd finde ich es schon, dass Illu offensichtlich keinen offiziellen Weg zum Extrahieren vorgesehen hat …

monika_g

Vektorgärtnerin

Aber saublöd finde ich es schon, dass Illu offensichtlich keinen offiziellen Weg zum Extrahieren vorgesehen hat …

stimmt. Allerdings hättest Du in FreeHand nichtmal das EMF öffnen können ...

Wie gesagt: Phantasm CS. Damit kann man auch noch andere schicke Sachen machen.

virra

lazy lizzard

Naja – wer braucht schon emf … ?? Nie von gehört …
Trotzdem dankeschön für die Nachhilfe. Für den Zweck habe ich es einigermaßen hingemuckelt bekommen. Tja, man lernt immer dazu…

monika_g

Vektorgärtnerin

In der Windows-Welt ist das ein durchaus noch gebräuchliches Format. Sowas wie PICT am Mac.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden