Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[IL CS3?>CS4] Aus 2 .ai eines machen?

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: [IL CS3?>CS4] Aus 2 .ai eines machen?

Wenn du beispielsweise von sRGB nach ECI coated gehst, bekommst du u.U. wesentlich stärkere Farbverschiebungen, als wenn du das Ding zuvor in eciRGB konvertiert hast.

das mag ja sein.

Was ich meinte: Es ist egal, ob Du die Datei in Photoshop wirklich in CMYK konvertierst oder den Softproof auf Deiner RGB-Datei verwendest. Für letzteres ist Softproof da.

Design & Layout

virra

lazy lizzard

Okay. Missverständnis. Ja, das weiß ich schon. Ich wollte damit auch nur sagen, dass ich kein Fan von Konvertierung erst bei PDF Erzeugung bin, weil mir da die Kontrolle fehlt. Deswegen mache ich sowas lieber direkt in PS und lade die korrekten Reingezeichneten Daten in ID um damit zu arbeiten.

K.A. ob das nicht mehr als zeitgemäß gilt, aber ich fühle mich wohler dabei.

Habe (bis auf schon mal vergessenen Anschnitt oder so'n Quatsch) eigentlich nie von der Druckerei Fehlmeldungen. Das mag ich. Ich bin halt ein bissl konservativ in meiner Dateierzeugung, weil ich auch niemanden habe, der noch mal darüber gucken kann oder den ich fragen könnte (außer hier im Forum versteht sich).

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

*hihi*

Okay, FOGRA war falsch geraten. Auch ein blinder Säufer findet mal einen Korn.

Ich geh wieder zu den Kanadiern ;)

virra

lazy lizzard

Ich frage mich schon seit deiner letzen Bemerkung, wer den wohl in drei Heiligen Namens die Kanadier sind? Also iStockphoto.com sitzt in Kanada. Aber DIE meinst du ja nicht … *gg*

PS: Was bringst du deiner Lütten da denn bei? Tz, tz. Wattsollausdemkinddennnurwerden?

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

Die Kurze hört auf ihrer kleinen Anlage ein Sammelsurium aus "Schnappi" und "Rolf Zuckowski" und steht irgendwann bei mir und will "Big Jack" von AC/DC hören.

Ich fuchtel mit den Armen mal rum …

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden