Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[IL] CS5 - Erweiterungen der Werkzeugleiste werden nicht angezeigt

A

Andi_Schneider

Guest

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Illustrator CS5. Wenn ich mit der rechten Maustaste auf ein Werkzeug klicke erhalte ich nicht wie im Bild (von Ps) das Menü zur erweiterten Werkzeugauswahl. Mit Ps & ID geht alles problemlos nur bei Illustrator tut sich gar nichts bei einem rechten Mausklick. Doppelklick für die Optionen geht. Auch ein Rechtsklick auf die Arbeitsfläche. Illustrator habe ich auch bereits deinstalliert gehabt und er ist auch auf dem neuesten Stand.

Hat wer von Euch bitte eine Idee was ich machen könnte?

Vielen Dank im vorraus

Grüße Andi

Vektorprogramme

Stefan

Administrator

Teammitglied
AW: [IL] CS5 - Erweiterungen der Werkzeugleiste werden nicht angezeigt

Ja das wurde leider nicht vereinheitlicht. Einfach mit der linken Maustaste lange drücken, dann geht das Menü auf.

A

Andi_Schneider

Guest

Vielen Dank!:lol:

War schon am verzweifeln. Ist etwas übel wenn man bisher nur mit Photoshop etwas gearbeitet hat.

Newbie99

Noch nicht viel geschrieben

Ja das wurde leider nicht vereinheitlicht. Einfach mit der linken Maustaste lange drücken, dann geht das Menü auf.

Ach, wie geil ist das denn!?? Es hat mich die ganze Zeit genervt und ich habe es nicht hingekriegt, meine Frage so zu formulieren, dass Google mir brauchbare Treffer bringt. Jetzt hat es endlich geklappt und siehe da => Die Hilfe war gleich vor der Haustür, im guten alten PSD-Tutorials-Forum.

@Andi: Vielen Dank für die präzise Fragestellung
@Stefan: Vielen Dank für die Auflösung. Ich hatte gedacht, es sei irgendwo in einem Untermenü versteckt, wo man einen Haken setzen oder wegnehmen muss. Jetzt weiß ich, dass Adobe schlicht und ergreifend seine Hausaufgaben bei der Vereinheitlichung der Menüsteuerung nicht gemacht hat...
@Beide: :danke:

LG
Jochen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden