Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Il] Einfaches "Malen nach Zahlen" Bild erstellen

S

Sarya

Guest

Hallo!

Ich möchte gerne für eine große Feier ein Malen nach Zahlen Bild erstellen, bei dem jeder Gast etwas ausmalt, es sollte also nicht zu detailliert sein, aber das Ergebnis auch nicht ganz stilisiert aussehen. Das Ausgangsbild ist leider (als Ölbild) recht detailliert und enthält viele Farben. Ein Mittelding wäre eben ideal.

Kann mir jemand helfen, wie ich in Illustrator CS4 (ich habe das im Paket dazu bekommen, aber noch nie mit Il gearbeitet..) so etwas erstellen könnte? Ich stelle mir vor, dass ungefähr jedes Farbfeld eine Kontur bekommt.

Ich fand schon den Thread

hier, aber ich weiß nicht, wie ich dann nach der Vektorisierung die Farbe entferne und nur die Konturen stehen lasse.

Herzlichen Dank schonmal! Es wäre großartig wenn mir rasch jemand helfen könnte!
Gruß, Sarya

Vektorprogramme

binchen

ständig auf der Suche ...

AW: [Il] Einfaches "Malen nach Zahlen" Bild erstellen

Du klickst die Fläche an und stellst die Konturenfarbe auf z. B. schwarz und die Fläche auf "ohne".

Das sollte eigentlich klappen.

rolinda

rolinda

Ist eine Interessante Sache, auch für mich. Nur würde ich das gern in CS2 oder 3 machen. Ich habe dort schon nach dem Illustrator gesucht, aber da scheint er nicht mit geliefert zu sein. Klappt das auch mit diesem Programm?

tomato

grafiker

@ rolinda

diese arbeit kann man auch mit AI8 machen und ist überhaupt nicht CS4 abhängig. von CS2/3 zu CS4 hat sich für solche arbeiten kaum was geändert…

ob AI in deiner CS enthalten ist kann ich dir nicht sagen. wenn du allerdings ein kompletes CS paket hast (z.B. adobe CS2 design oder web edition) sollte AI enthalten sein. bei der CS4 jedenfalls ist in jedem paket den AI dabei…

oder wen du nur PhotoshopCS2 hast heisst das nicht das du die ganze CS haben musst, nur weis nach dem photoshop noch CS2 steht… ;-)

gruss tomato

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden