Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[IL] Objekt drehen - Pfade werden zackig

K

kitties

Guest

Hallo zusammen,

als eine absolute Neuline in Bereich Illustrator bin ich am Verzweifeln. Habe schon überall im Netz gesucht und nichts zu meinem Problem gefunden.

Illu Version aus CS5

Für ein Logo habe ich per Hand einen Stift gezeichnet und eingescannt. Dann habe ich im Illu über dem Bild eine neue Ebene geöffnet und angefangen mit dem Zeichnestiftwerkzeug die Konturen nachzuzeichnen. Die Konturen habe ich mit 1pt eingestellt und die Farbe schwarz zugeordnet.
Nachdem ich dann alles markriert hatte und zum Interaktiv-Malen-Werkzeug gegriffen habe, habe ich meinen Stift eigefärbt.
Bis hier hin alles prima und ich freue mich so weit gekommen zu sein. Nun mein Problem:

Warum verzerren die Pfade (sie werden zackig), wenn ich das Objekt jetzt drehe? Was mache ich falsch? Für Tipps wäre ich sehr sehr dankbar.
 

Vektorprogramme

AW: [IL] Objekt drehen - Pfade werden zackig

Kann es sein, dass das nur an der Darstellung liegt (also die vom Bildschirm?)
Hast du`s schonmal ausgedruckt ob`s dann geht? :hmpf:
Ansonsten, vor allem so ohne Bild vor Augen, auch keine Ahnung... ;) :uhm:
Gruß
ich
 
AW: [IL] Objekt drehen - Pfade werden zackig

Jaja die liebe Monitordarstellung mit ihrer Pixelauflösung

@ich1,
da muss man noch nicht einmal ausdrucken und Tinte/Toner verschwenden.
:D

Speichere als PDF und sieh dir dieses im Acrobat an. Zum Prüfen kannst du ja an den bedenklichen Stellen bis zu Maximum zoomen.

;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben