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[IL] Unreinheiten nach dem 3-D Effekt

Ich wollte mal in Illustrator 3-D Puzzleteile erstellen. Also habe ich aus dem Photoshop, die Pfäde (der Formen) für die Puzzels kopiert und in Illustrator eingefügt. Das ganze hat dann folgendermassen ausgeschaut.



Nachdem ich aber gerendert hatte (3-D Effekt) war das ganze sehr verpixelt und unschön.



Warum das?
Danke schon im Voraus.


/edit: uiiii tschuldigung: ist CS3 *davonschleich*
 
Zuletzt bearbeitet:

Vektorprogramme

slavi

Noch nicht viel geschrieben

AW: [IL] Unreinheiten nach dem 3-D Effekt

Manchemal hilf es wenn man auf -> Mehr optionen -> Verdeckte Flächen Zeichnen einschaltet. oder die Angleichungsstufen erhöht.

Viele Grüße
Slavi
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: [IL] Unreinheiten nach dem 3-D Effekt

Verdeckte Flächen zeichnen bringt hier gar nichts. Eine erhöhte Anzahl der Stufen verbessert die Verläufe, wenn man Beleuchtung einrichtet.

Der Berechnungsfehler hier hat mit den abgeflachten Kanten zu tun.
entweder: Höhe der Profilkante ist zu hoch für die Ecken der Form
oder: Es sind bereits in der Grundform zu viele Ankerpunkte

Ich würde die Grundform gerne mal genauer sehen, entweder die AI-Datei oder einen Screenshot, auf dem man die Punkte sieht.
 
AW: [IL] Unreinheiten nach dem 3-D Effekt

Hey danke vielmals für die schnellen Antworten. Ich werde gleich Screenshot posten nur habe ich noch ein ziemlich peinliches Problem.
Und zwar schaffe ich es nicht mehr, die Punkte des Pfades anzeigen zu lassen. Irgendetwas in der Ansicht muss ich versehentlich verstellt haben. Ich sehe immer nur kurz den Punkt wenn ich ihn anklicke. (kann dann ganz normal alles machen, sehe ihn dabei einfach nie)

Wie macht man die Punkte wieder sichtbar?
 
AW: [IL] Unreinheiten nach dem 3-D Effekt

Oh dank dir!
Hier die .ait Datei:


und hie rnoch ein bild weil ich mir nicht sicher bin ob ich das richtig gemacht hab mit .ait


danke für deine Hilfe :)
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: [IL] Unreinheiten nach dem 3-D Effekt

Danke für die Datei. Also Deine Pfade sind sauber gezogen. Es liegt auch nicht an der Höhe der Profilkanten. Ich habe zwei Sachen aus der Datei beseitigt:

Die einzelnen Puzzleteile sind jeweils zusammengesetzte Pfade, das ist hier unnötig, daher würde ich das zurückwandeln.

Das andere ist, dass Du den Verlauf schon den Ausgangsobjekten zugewiesen hast. Als ich das entfernt habe, waren auch die Artefakte weg. Stattdessen legst Du ein normales Rechteck an mit dem Verlauf und machst daraus ein Symbol. Das kannst Du dann über den Button "Bildmaterial zuweisen" im 3D-Dialog den Oberflächen zuweisen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
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