lazy lizzard
AW: [IL]Werk in [PS] als .PNG speichern
Ich will mich ja nicht über Glaubensfragen streiten, aber du irrst dich.
Wenn ich was entwerfe (klassisches Beispiel: ein Logo) und ich weiß noch nicht, ob das nicht vielleicht mal auf LKW-Größe vergrößert werden soll, ist Vektor natürlich die beste Wahl. Willst du aber ein Bild fürs Internet haben, ist es schnurzpiepegal, ob du es sofort in den passenden Pixeln für den Monitor erstellst (denn der KANN nur pixelbasiert anzeigen!!), oder ob es erst aus dem Vektorformat, welches ja beliebig fein auflöst herausgerechnet wird und DANN auf die SELBE ANZAHL Pixel kommt.
Wenn du es nicht glaubst, probier es aus. Ggfs. hast du sogar bei der Vektorvariante nach dem Runterrechnen ein schlechteres Ergebnis, weil du beim Entwerfen evtl Dinge zwischen 2 Pixeln platziert hast, die aber eigentlich klare Kanten haben sollen, weil sie senkrecht laufen und gar nicht antialiased dargestellt werden sollten.
Aber dies ist ein freies Land und jeder darf glauben, was er will …
Ich glaube dann ist das nochmal in einer besseren Quali.…
Ich will mich ja nicht über Glaubensfragen streiten, aber du irrst dich.
Wenn ich was entwerfe (klassisches Beispiel: ein Logo) und ich weiß noch nicht, ob das nicht vielleicht mal auf LKW-Größe vergrößert werden soll, ist Vektor natürlich die beste Wahl. Willst du aber ein Bild fürs Internet haben, ist es schnurzpiepegal, ob du es sofort in den passenden Pixeln für den Monitor erstellst (denn der KANN nur pixelbasiert anzeigen!!), oder ob es erst aus dem Vektorformat, welches ja beliebig fein auflöst herausgerechnet wird und DANN auf die SELBE ANZAHL Pixel kommt.
Wenn du es nicht glaubst, probier es aus. Ggfs. hast du sogar bei der Vektorvariante nach dem Runterrechnen ein schlechteres Ergebnis, weil du beim Entwerfen evtl Dinge zwischen 2 Pixeln platziert hast, die aber eigentlich klare Kanten haben sollen, weil sie senkrecht laufen und gar nicht antialiased dargestellt werden sollten.
Aber dies ist ein freies Land und jeder darf glauben, was er will …