Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[IL]

S

.sMn'

Guest

Moin Moin!
Es geht um Illustrator CS3, genauer um die Funktion "Für Web und Geräte speichern".

Möchte das unten gezeigte Bild als GIF speichern, leider fehlen mir in der Farbpalette die Grauabstufungen weshalb es aussieht als wäre es mit Minecraft gemacht. Habe nun schon etwas länger gegoogelt es aber einfach nicht hinbekommen. Auf einem anderen Rechner funktioniert es. Vermutlich ist es ganz einfach....
Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Voraus!

MfG. Simon
 

Vektorprogramme

S

.sMn'

Guest

Ich meine schon den Text, das mit der Transparenz ist mir klar. Im Anhang nochmal ein Bild wo besser zu sehen ist dass die Graustufen fehlen.
 
S

.sMn'

Guest

Habe ich grade versucht klappt nicht :( Kann es sein das die Farbtabellen irgendwie Leer sind bzw. nur noch die Farbe schwarz beinhalten ? Habe btw. auch die ganze Creative Suite einmal deinstalliert und wieder installiert das hat auch nicht geholfen.
 

subcomtom

Nicht lieb

Die Anzeige des Dialog-Fensters steht bei dem Transparent-Bild auf 200%.
Ich denke die Schrift ist einfach zu fein bzw zu klein.
 

Nedsch

Aktives Mitglied

Ist schon seltsam. Denke nicht, dass es am Farbmanagement liegt. Und auch nicht daran, dass die Schrift zu klein ist. Fehlen ja eindeutig die Halbtöne. Als ob die Schrift nicht auf glätten steht. Wäre mir aber neu, dass es da ne Einstellung in Illustrator gibt.
Vielleicht mal ausprobieren, die Schrift vor dem Speichern in Pixelbild umwandeln. Und da alle Glätten-Optionen durch probieren.
 

virra

lazy lizzard

Ggfs als Workaraound den Kram in die Zwischenablage kopieren und im PS wieder einsetzen und das Gif von dort aus schreiben. Schaut irgendwie wie ein Bug aus.
 
S

.sMn'

Guest

So zurück aus dem Wochenende!

@subcomtom Die Schrift ist nicht zu klein, auf einem anderen PC funktionierts mit der selben Version von IL :)

@Nedsch Inwiefern in ein Pixelbild umwandeln ? Geht das mit IL oder meinst du so wie von Virra beschrieben?

@virra Mit dem rüberkopieren in PS hat es funktioniert! Danke für die Idee! Jetzt kann ich immerhin wieder arbeiten ohne den PC wechseln zu müssen. Aber umständlich ist es trotzdem. Wäre schön wenn sich das Problem doch noch irgendwie lösen lässt.

Im Anhang mal ein Bild aus dem export Dialog in Photoshop. Man kann deutlich sehen, dass dort in der Fabtabelle, sowie auf dem vergrößerten Bild, die Grauabstufungen im Gegensatz zu Illustrator vorhanden sind.
Falls noch jemand Lösungsansätze hat immer her damit. Danke :)

MfG. Simon
 
S

.sMn'

Guest

@virra Ja so sah das bei mir vor 2 Wochen auch noch aus :p Neuinstallation hat auch nichts geholfen und Rechner neu aufsetzen steht nicht zur Option...
 

virra

lazy lizzard

Mit Win-Rechnern kenn eich mich nicht aus. Beim Mac würde ich zuerst mal die üblichen Systempflegegriffe anwenden, also Zugriffsrechte reparieren, Parameter RAM neu anlegen, Fontcaches löschen …

Wenn das nicht hilft vielleicht IL mal zurücksetzen, aber wenn du sogar schon neu installiert hast … Keine Ahnung. Vielleicht ne Unverträglichkeit der alten Software mit irgendwas?
 

liselotte

Bärliner Jung

Was steht bei Bildgröße? Schrift optimiert?
Hintergrund mal auf weiß setzen. Aber Haken bei Transparenz lassen
Webausrichtung mal rumprobieren.
Würde ich mal durch checken ob sich da was tut.
MfG
 
S

.sMn'

Guest

Habe das Problem bist jetzt immer noch nicht in den Griff bekommen.
Evtl wird es Zeit meinem Chef mal vorzuschlagen auf eine neuere Version der Adobe CS umzusteigen ?...

Lediglich der Tipp von virra mit dem kopieren in Photoshop funktioniert. Vielen Dank dafür nochmal!

Falls irgendjemand noch eine Idee haben sollte bin ich darüber glücklich ansonsten muss ich mich scheinbar erstmal damit abfinden.

Danke an alle die sich mit dem Thema befasst haben.

MfG. Simon
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben