Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Illu. Kontur löschen obwohl keine Kontur angelegt ist?

A

antonio_mo

Guest

Hallo,

ich habe eine ai-Datei (png) und möchte die Kontur löschen, obwohl keine angelegt ist.
Wenn ich die datei in einen farbigen Hintergrund platziere dann gibt es eine weiße Kontur, aber es ist überhaupt keine angelegt, wo ist der Haken?

Illu. CC2015

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

Was ist in den Weiteren Deckkraftoptionen?
Vielleicht eine Deckkraftmaske?

Ansicht der Ebenen-Palette wäre hilfreich.

A

antonio_mo

Guest

es handelt sich um eine gekaufte png-Datei, die Ebenen-Palette schaut so aus:

In der Aussehen-Palette sind doch die Deckmasken zu sehen, oder meinst Du etwas anderes?

monika_g

Vektorgärtnerin

Eine PNG-Datei, d.h. das Teil kommt aus Fireworks?

Deckkraftmasken sind nicht sofort in der Aussehen-Palette zu sehen und in der Ebenen-Palette müsstest Du mal die Gruppe bis zum aktivierten Pfad öffnen.

A

antonio_mo

Guest

Hallo Monika,

ich habe in der Ebenenpalette solange alle dekativiert bis ich es gefunden habe.

monika_g

Vektorgärtnerin

Notfalls musst Du halt nur die schwarzen Elemente aus der Datei rauskopieren und in eine neue einfügen. Mit den Screenshots, die hier bisher sind, ist das jedenfalls leider nur ein Ratespiel.

A

antonio_mo

Guest

Da ich Deinen Vorschla gar nicht kenne wusste ich nicht welche Screenshots noch nötig gewesen wären sonst hätte ich diese längst hier eingefügt, und angelegt wurden auch nicht versch. Ebenen sondern alles in einer Ebene und dazu ohne Gruppennamen.

Es ist eine Illu.CS_5 EPS-Datei (1bit) (doch keine png!). Bridge zeigt mir als Dokumententyp folgendes an: EPSF-Dokument. Wofür steht das F?

A

antonio_mo

Guest

Ich könnte doch Deine Hilfe gebrauchen, denn mit dem wegklicken ist e snicht getan, da fallen Details raus was ich erst jetzt gesehen habe.

Welche Infos & Screenshots brauchst Du?

Magst Du Dir die Datei mal anschauen?

monika_g

Vektorgärtnerin

Wer auch immer das gebaut hat: ich frag mich, wie er das Teil an der Qualitätskontrolle von dem Microstockdienst vorbeigemogelt hat.

Probier mal folgendes: Alles aktivieren, Objekt > Transparenz reduzieren (Alpha-Transparenz beibehalten, Konturen in Pfade). Anschließend alles löschen, was unsichtbar ist oder weiß.

Wenn das dann immer noch nicht klappt, schieb die Datei auf irgendeinen Server.

A

antonio_mo

Guest

Vielen lieben Dank an Monika für ihre Hilfe ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

monika_g

Vektorgärtnerin

So, nachdem ich die Datei gesehen habe: Die ist zwar kompliziert, aber bewegt sich alles im Rahmen der üblichen Anforderungen an Microstockdateien.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden