Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[ILLUCS4] Grafik mit Füllwerkzeug füllen

kreativfinder

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Zeichenfläche für einen Flyer erstellt mit grauem Hintergrund. Dann habe ich eine .jpg-DAtei eingefügt, deren Hintergrund allerdings weiß ist (das ist so eine Zeichnung mit schwarzen Balken und Hintergrund eben weiß). Ich habe die Zeichenfläche im cmyk angelegt. Nun möchte ich mit dem füllwerkzeug die weißen Flächen der .jpg datei grau einfärben. doch leider funktioniert dies nicht. Was mache ich falsch? Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe!

beste grüße
kreativfinder

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: [ILLUCS4] Grafik mit Füllwerkzeug füllen

Du kannst in Illu keine Pixeldateien bearbeiten. Mach die Datei in Photoshop transparent und dann leg in Illu ne graue Fläche dahinter. Oder füll das gleich in PS

F

fantaflascher

Guest

Vergiss es so geht es nicht. Also wie schon gesagt Dein Bild Transparent machen eine neue Ebene dahinter mit deiner Farbe die du willst.

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

Oder mach es gleich richtig und mach den flyer in Indesign oder Quark da gehts eheinfacher und wenn du quark nimmst kannst dua deinem bild (solange es sw ist) eine Bitmap machen (also die bmp in ps) und diese dann ganz einfach in quark umfärben.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden