AW: "Illustrativer" Look
Mir persönlich gefallen diese Arten von Bildern auch sehr gut, obwohl sie heutzutage fast jeder professionelle Fotograf wie z.B. "Paul Mack", "Calvin Hollywood", "Jim Fiscus", "Dave Hill" usw. usw. anwendet.
Ich habe mich auch eine ganze Weile gefragt: "Wie machen die das?", denn nur "Dodge and Burn" und hier und da mal "weiches Licht", ergibt auch nicht das was man auf den Profiseiten sieht
.
Meine ganz persönliche Meinung ist:
1. absolut saubere Aufnahme, d.h. Studio oder Landschaft mit professioneller Ausleuchtung!
2. Bildretusche (Calvin Hollywood und Co. sind da sehr hilfreich in Sachen Tutorials ...)
3. Der "Feinschliff" mit "
NIK Color Efex Pro" (
für mich der Wahnsinn welche Effekte man mit wenigen Mausklicks hinbekommt!) ...
Wie gesagt, ist nur meine bescheidene Meinung als Interessierter.
PS: Der "Paul" selber wird seine Arbeiten auch nicht alle persönlich bearbeiten. Mich "ärgert" nur das die so ein Geheimnis um diese Bilder machen und am Ende kochen die auch nur mit Wasser bzw. mit der nötigen Software! Der "Calvin" ist da viel aufgeschlossener und erklärt auch für den "Laien" allgemeinverständlich wie ein Foto zu einem außergewöhnlichen Bild wird.