Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator 3D Diagramm

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Illustrator 3D Diagramm

Aussehen umwandeln ist im Menü "Objekt". Ich verstehe aber ehrlich gesagt gerade überhaupt nicht, was Du da treibst. Was hat "Aussehen umwandeln" mit dem Zuweisen auf nur eine Seite zu tun?

Vektorprogramme

R

Retta

Guest

Hallo, jetzt muss ich mich auch mal einmischen. Ich muss dieses doofe W3 Modul auch machen und habe die Beiträge hier gelesen.
Ich scheitere nach wie vor daran das Bild (jpeg) in diese Symbolbibliothek zu bringen.
Wenn ich im Illustrator im Hilfebereich "Symbolbild" eingebe kommt "keine Treffer gefunden".
Ich habe hier CS4.
Muss ich das Bild umspeichern?
Grüße

R

Retta

Guest

Das habe ich ja deswegen probiert nachdem das der User "Lichtschutzfaktor" am 27.06.2011 empfohlen hatte.

Auch "Symbol" das habe ich zuvor eingegeben und werde immer wieder auf die Symbolbibliothek verwiesen, welche aber nur in der Lage ist Vektordateien aufzunehmen und keine Bilder.
Das es aber trotzdem irgendwie gehen muss, beweist ja der Eintrag von "katrinbienert" gestern.

Ich würde halt nur gern wissen was der Trick ist.
Habs auch schon gegoogelt und keinen Antwort gefunden.

R

Retta

Guest

Gut ich habe das gelesen mit dem Vektor für die Symbolbibliothek.
Trotzdem funktioniert es nicht bei mir und ich bin echt verzweifelt langsam.
Vielleicht kann ja mal jemand schreiben bei dem es geklappt hat wie die Person vorgegangen ist.
Ich komme hier nicht weiter.

monika_g

Vektorgärtnerin

Bitte beschreibe *ganz genau* jeden einzelnen Schritt, was Du gemacht hast. Und dann suchen wir den Fehler. Welche Fehlermeldungen gibt Illustrator aus?

R

Retta

Guest

Ich öffne das Bild Mauer.jpg im Illustrator, dann gehe ich unter "Fenster"-> "Symbolbibliotheken"
Nun habe ich eine riesige Auswahl an vorgegebenen Symbolen aber keine Möglichkeit ein neues Symbol hinzuzufügen.

monika_g

Vektorgärtnerin

Bereits das Öffnen ist falsch. Wenn Du diese Aufgabe lösen musst, hat man Dich darauf nicht vorbereitet???

Erstell eine neue Illu-Datei und platziere das Bild (deaktiviere "Verknüpfen")

Dann gehst Du natürlich nicht in die Symbol-Bibliotheken (hast Du das Handbuch gelesen - auf einer Seite steht auch, wie man ein neues Symbol erstellt?), sondern das Symbol-Bedienfeld (unter "Fenster") und dann kannst Du auch ein neues Symbol erstellen.

katrinbienert

Noch nicht viel geschrieben

Also ich hab jetzt Gott sei Dank abgegeben.
Ich glaube heute ist allerletzte Chance, bei uns sitzt der Prüfungsausschuss schon zusammen, habe es dorthin bringen müssen.

Retta: Wann musst Du abgeben?
Also wenn Du die Symbolpalette offen hast, gibt es unten einen Button "Neues Symbol" das ist ein Button wie bei "Ebene neu" etc. Da draufklicken und dann kannst Du dem Bild einen Namen geben, dieses wird als .ai Datei im Ordner für Symbole in Illustrator direkt gespeichert. So kannst Du dann auf das Bild in der Symbolbibliothek zugreifen. Aber dran denken das Du das Bild direkt - ohne Verknüpfung - öffnest!!! Sonst geht es nicht.

Ach ja, hab ja sooo viel dazugelernt ;-)

Vielen Dank nochmal an Alle die mir hier helfen wollten und haben...

monika_g

Vektorgärtnerin

Da draufklicken und dann kannst Du dem Bild einen Namen geben, dieses wird als .ai Datei im Ordner für Symbole in Illustrator direkt gespeichert. So kannst Du dann auf das Bild in der Symbolbibliothek zugreifen.

Das stimmt so nicht. Das Symbol ist dann nur in dieser einen Datei in der Symbole-Palette - nicht in einer Symbolbibliothek. Es wird nicht als eigenständige Datei abgespeichert.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden