Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Auswahl "open Path" für CS5?

canehoyer

Nicht mehr ganz neu hier

Für die alten Illustrator Versionen gab es ein klasse Plugin,
mit dem man bestimmte Pfad Kriterien auswählen konnte.

U.a. gab es die Option offene Pfade auszuwählen.
ein super Tool, um sein Dokument zu kontrollieren, ob auch alle Pfade geschlossen sind.

Leider funktioniert dieses Plugin nicht mehr in der Version CS5 Windows.

Weiß jemand, ob und wo es sowas für die neueste Illustrator Version geben könnte?

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Illustrator - Auswahl "open Path" für CS5?

Vielleicht gibt es ein Script (mir ist allerdings bisher noch keins aufgefallen - was daran liegen mag, dass ich es dank des Plug-ins nicht brauche). Der Entwickler von Select Menu arbeitet an dem Update, aber da scheint es was ganz tief drinnen zu geben.

canehoyer

Nicht mehr ganz neu hier

Danke, hab auch schon vom Entwickler ne Antwort bekommen.
Der arbeitet wie Du erwähnt hast daran, hat aber wohl noch so seine Problemchen.

Tja, dann heißts abwarten und Tee trinken! ;)

Frage mich allerdings, warum Adobe solche Leute nicht einkauft und unterstützt.
Meine, das Plugin ist kostenlos, da wäre es doch ein leichtes für den Software Riesen,
so jemanden zu sponsern und eines seiner wichtigsten Programme
von Werk aus mit einem essentiellen Plugin auszustatten.

aber naja...

monika_g

Vektorgärtnerin

Frage mich allerdings, warum Adobe solche Leute nicht einkauft und unterstützt.
Meine, das Plugin ist kostenlos, da wäre es doch ein leichtes für den Software Riesen,
so jemanden zu sponsern und eines seiner wichtigsten Programme
von Werk aus mit einem essentiellen Plugin auszustatten.

es gibt hunderte von Leuten, die Illustrator mit Funktionen ausstatten, die für irgendjemanden essentiell sind. Noch viel mehr gibt es für Photoshop. Mit wem sollte Adobe anfangen und bei wem sollen sie aufhören?

Kommt hinzu: alles, was Adobe an Funktionen hinzufügt, dafür müssen sie auch (u.a. im Support) geradestehen.

Wenn Du so eine Funktion für essentiell hältst: schreib es in die Wishform. Entgegen allen Vermutungen wird das gelesen und wenn es ausreichend viele Leute fordern, dann könnte es sein, dass es auch umgesetzt wird.

S

sanchezql

Guest

Habe leider bis jetzt nur cs4, aber ich denke du solltest nochmal im isolationsmodus nachschauen...
vielleicht ist hast du auch einen zusammengefügten pfad erstellt...

canehoyer

Nicht mehr ganz neu hier

es gibt hunderte von Leuten, die Illustrator mit Funktionen ausstatten, die für irgendjemanden essentiell sind. Noch viel mehr gibt es für Photoshop. Mit wem sollte Adobe anfangen und bei wem sollen sie aufhören?

Naja, wenn die Entwickler bei Adobe so beschränkt in Ihrem Urteilsvermögen sind...
Ich finde eine Funktion, die gewisse Pfad Attribute auswählt schon sehr wichtig.
Kommt ja schon mal vor, dass in einer komplexen Illustrator Dateiaus Versehen ein Pfad nicht geschlossen wurde.

Wenn man da optisch nach suchen möchte, viel Spaß...

Kommt hinzu: alles, was Adobe an Funktionen hinzufügt, dafür müssen sie auch (u.a. im Support) geradestehen.

Adobe steht für gar nix gerade, nicht mal für Bugs, die Sie selbst bestätigen und Folgeschäden nach sich ziehen!
Ich habe oft genug mit dem Support telefoniert, emails hin und her geschrieben.
Das kannst du dann per Rechtsbeistand einfordern, ansonsten mach Dir mal keine Illusionen, dass Adobe sich irgendwas ans Bein bindet, wozu auch die sind Monoploist!
(hierzu habe ich seitenweise Korrespondenz mit Adobe!)

Wenn Du so eine Funktion für essentiell hältst: schreib es in die Wishform. Entgegen allen Vermutungen wird das gelesen und wenn es ausreichend viele Leute fordern, dann könnte es sein, dass es auch umgesetzt wird.

Meine ERfahrung zeigt, das nützt nichts.

Adobe packt lieber haufenweise unsinnige Funktionen in seine neuen Programme, statt wichtige Funktionen von Drittanbietern zu übernehmen.

Sonst würden sie statt ein Bildbearbeitungsprogramm mit stümperhaften 3D Features auszustatten, eine Feinbereichs Frabkorrektur einbetten à la CoCo Plugin,
was es schon vor 10 Jahren gab.

monika_g

Vektorgärtnerin

Naja, wenn die Entwickler bei Adobe so beschränkt in Ihrem Urteilsvermögen sind...

Mit dieser Art "Argumentation" disqualifizierst Du Dich eigentlich selbst...

Vergiss nicht, dass das Software "von der Stange" ist, die für alle möglichen Anwender da ist, nicht nur für Dich und Deinen eingeschränkten Bedarf. Auf wen soll man also hören? Die am lautesten brüllen oder die, deren Wünsche am häufigsten vorgetragen werden?

Ich finde eine Funktion, die gewisse Pfad Attribute auswählt schon sehr wichtig.

Ich auch. Aber es gibt auch hundert andere Sachen, die ich ebenso gerne noch hätte. Und dann gibt es noch tausende andere User, die ebenfalls Wünsche haben, die vielleicht von meinen komplett abweichen. Wie ich Dir schon in dem anderen Thread geschrieben habe: Ressourcen sind begrenzt.

canehoyer

Nicht mehr ganz neu hier

Mit dieser Art "Argumentation" disqualifizierst Du Dich eigentlich selbst...

Könnte ich von Dir ebenso sagen.

Vergiss nicht, dass das Software "von der Stange" ist, die für alle möglichen Anwender da ist, nicht nur für Dich und Deinen eingeschränkten Bedarf. Auf wen soll man also hören? Die am lautesten brüllen oder die, deren Wünsche am häufigsten vorgetragen werden?

So, eingeschränkter Bedarf?
Also ein Dokument zu prüfen, ob alle Pfade geschossen sind, ist eingeschränkter Bedarf?

Wie prüfst Du das denn? Optisch? Also ich liefere druckfertige Daten ab und da hab ich nun mal gern etwas Sicherheit zumal die Pfade in Illustrator oft den Endpunkt nicht wirklich schließen.
Im Übrigen würde ich diese Prüfung einer Vielzahl von Kollegen empfehlen, da ich ständig Illustrator Dokumente zur Nachbearbeitung erhalte, die ziemlich oft offene Pfade enthalten.

Ich auch. Aber es gibt auch hundert andere Sachen, die ich ebenso gerne noch hätte. Und dann gibt es noch tausende andere User, die ebenfalls Wünsche haben, die vielleicht von meinen komplett abweichen. Wie ich Dir schon in dem anderen Thread geschrieben habe: Ressourcen sind begrenzt.

Stimmt, fragt sich aber, ob ein Programm, das darauf ausgelegt ist, mit Vektordaten zu arbeiten nicht wenigstens eine Kontrollfunktion bereithalten sollte, mit der man die Vektoren auf Richtigkeit überprüfen kann.
Finde das z.B. wesentlich wichtiger, als tolle Filter, die ähnlich wie Photoshop Filter arbeiten und die Du bei der Druckdatenweitergabe größtenteils in die Tonne treten kannst.

Adobe hat ja genügend Programme im Sortiment, warum also soll jedes Programm noch Funktionen bieten, die ohnehin schon in den anderen vertreten sind?

Also wenn bei Adobe die Kapazitäten begrenzt sind, dann sollten sie sich aufs wesentliche konzentrieren.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden