AW: Illustrator - Auswahl "open Path" für CS5?
es gibt hunderte von Leuten, die Illustrator mit Funktionen ausstatten, die für irgendjemanden essentiell sind. Noch viel mehr gibt es für Photoshop. Mit wem sollte Adobe anfangen und bei wem sollen sie aufhören?
Naja, wenn die Entwickler bei Adobe so beschränkt in Ihrem Urteilsvermögen sind...
Ich finde eine Funktion, die gewisse Pfad Attribute auswählt schon sehr wichtig.
Kommt ja schon mal vor, dass in einer komplexen Illustrator Dateiaus Versehen ein Pfad nicht geschlossen wurde.
Wenn man da optisch nach suchen möchte, viel Spaß...
Kommt hinzu: alles, was Adobe an Funktionen hinzufügt, dafür müssen sie auch (u.a. im Support) geradestehen.
Adobe steht für gar nix gerade, nicht mal für Bugs, die Sie selbst bestätigen und Folgeschäden nach sich ziehen!
Ich habe oft genug mit dem Support telefoniert, emails hin und her geschrieben.
Das kannst du dann per Rechtsbeistand einfordern, ansonsten mach Dir mal keine Illusionen, dass Adobe sich irgendwas ans Bein bindet, wozu auch die sind Monoploist!
(hierzu habe ich seitenweise Korrespondenz mit Adobe!)
Wenn Du so eine Funktion für essentiell hältst: schreib es in die Wishform. Entgegen allen Vermutungen wird das gelesen und wenn es ausreichend viele Leute fordern, dann könnte es sein, dass es auch umgesetzt wird.
Meine ERfahrung zeigt, das nützt nichts.
Adobe packt lieber haufenweise unsinnige Funktionen in seine neuen Programme, statt wichtige Funktionen von Drittanbietern zu übernehmen.
Sonst würden sie statt ein Bildbearbeitungsprogramm mit stümperhaften 3D Features auszustatten, eine Feinbereichs Frabkorrektur einbetten à la CoCo Plugin,
was es schon vor 10 Jahren gab.